Stefanie Vetter
 

wertvoll / 14. Mai 2020

Zwischen Elefanten, Leoparden und Gnus erlebt Stefanie Vetter eine Auszeit in Südafrika. Ein Abenteuer, das ihren Blick auf das Leben, Gott und sich selbst verändert.

 
Raymund Rätz
 

wertvoll / 30. April 2020

Sein Leben fühlte sich oft an, wie eine Achterbahn. Rückblickend weiß Raymund Rätz, dass er jahrelang auf der Suche war, aber nicht wusste wonach.

 
Jörg Varnholt
 

wertvoll / 16. April 2020

Den Alltag für eine Zeit lang anhalten, einfach so. Jörg Varnholt erlebt eine dreimonatige Familienauszeit in Norwegen. Eine Erfahrung, die nachklingt.

 
Regina Neufeld
 

wertvoll / 2. April 2020

Bei einer Routineuntersuchung erfährt Regina Neufeld, dass mit ihrem ungeborenen Kind etwas nicht stimmt. Wenig später wird Samuel geboren und verstirbt nach 54 Tagen.

 
Felix Leibrock
 

wertvoll / 19. März 2020

Nach seinem Umzug ist Felix Leibrock zweieinhalb Jahre lang wohnungslos. Die Situation der Obdachlosen berührt ihn und er engagiert sich heute u.a. als Teeausfahrer.

 
Regina Schaufler
 

wertvoll / 5. März 2020

Als gelernte Krankenschwester ist Regina Schaufler froh, die Pflege ihres Sohnes und ihres Mannes übernehmen zu können. Freunde und ihr Gottvertrauen geben ihr Kraft.

 
Hans-Otto Reling
 

wertvoll / 20. Februar 2020

Ob Veränderungen für uns negativ oder positiv sind, hängt viel von unserer Einstellung ab. Hans-Otto Reling hat sie als „Horizonterweiterungen“ schätzen gelernt.

 
Korona Schreiter
 

wertvoll / 6. Februar 2020

Als Kind wird Korona Schreiter sexuell missbraucht. Später hat sie keinen Kontakt zu ihrer Familie. Kurz vor dessen Tod begegnet sie ihrem Stiefvater noch ein Mal …

 
Manuel Füllgrabe
 

wertvoll / 23. Januar 2020

Eine Kündigung hat bei Manuel Füllgrabe große Freude ausgelöst. Sie hängt in seinem Arbeitszimmer und erinnert ihn an seine eigene Entscheidung und an Gottes Handeln.