Daniel - Geschichten und Visionen

Entdecken Sie gemeinsam mit Dr. Winfried Vogel die Geschichten und Visionen rund um den biblischen Propheten Daniel.

Kontaktieren Sie uns!
Daniel - Geschichten und Visionen

Alle Folgen

Das Buch, das man kennen muss (1/14)

Wer wissen will, was Gott mit dieser Welt vorhat, der sollte das Buch Daniel in der hebräischen Bibel lesen. Warum ist es glaubwürdig und relevant?

Mehr als nur Gemüse (2/14)

Im zweiten Kapitel kommt Daniel unverhofft in Lebensgefahr. Doch Gott beweist eindrücklich, dass er die Geschicke dieser Welt lenkt und Sieger ist.

Ein Traum vom Ende der Welt (3/14)

Das erste Kapitel in Daniel beschreibt eine scheinbare Niederlage für den wahren Gott. Eine schwierige Gewissensentscheidung hat wundersame Folgen.

Mehr als Zivilcourage (4/14)

Im dritten Kapitel treffen drei junge Männer eine folgenschwere Entscheidung. Trotz drohender Hinrichtung stehen sie zu ihrem Glauben an Gott.

Ein König wird wahnsinnig (5/14)

Das vierte Kapitel beschreibt einen stolzen Herrscher, der von Gott gedemütigt wird und daraufhin eine echte Kehrtwende in seinem Leben vollzieht.

Die Hand an der Wand (6/14)

Im fünften Kapitel muss Daniel dem arroganten und rebellischen König von Babylon ein Gottesurteil verkünden, das auch das Ende des Reiches bedeutet.

Keine Angst vor Löwen (7/14)

Im sechsten Kapitel soll eine infame Intrige den bewährten Staatsmann Daniel umbringen. Der lässt sich nicht beirren und erlebt ein großes Wunder.

Vier Monster, ein Horn und ein Sohn (8/14)

Die erste Vision, die Daniel selber bekommt und im siebten Kapitel beschreibt, erweist sich schnell als Vorhersage mit globaler Bedeutung.

Der Betrüger und ein Rätsel (9/14)

Eine zweite Vision im achten Kapitel lässt Daniel krank werden. Ein kleines Horn und das Rätsel der längsten Zeitprophezeiung machen ihm zu schaffen.

490 Jahre und der Messias (10/14)

Im neunten Kapitel beantwortet Gott das längste Bußgebet der Bibel mit der größten Messias-Prophezeiung, die auch das Rätsel aus Kapitel 8 löst.

Der Kampf, den keiner kennt (11/14)

Die vierte und lange Vision des Daniel, die im zehnten Kapitel beginnt, offenbart den großen Kampf, der hinter den Kulissen des Weltgeschehens tobt.

Der Betrüger kämpft und verliert (12/14)

Das elfte Kapitel im Buch Daniel zeigt noch einmal deutlich, dass es in dieser Welt letztlich um eine geistig-geistliche Auseinandersetzung geht.

Über die Sendung

Entdecken Sie Woche für Woche gemeinsam mit Dr. Winfried Vogel die Geschichten und Visionen rund um den biblischen Propheten Daniel. In dieser Sendereihe wird deutlich, worum es auf dieser Erde eifentlich geht. Es geht darum, dass Gott die Fäden dieser Welt trotz allem in der Hand hält und alles zu einem guten Ende führen wird.


Daniel - Geschichten und Visionen
Kategorien
Bibel, Dokumentation
Episoden
14
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Ungewissheit

Zehn wahre Geschichten von Menschen, die mit Unsicherheit in ihrem Leben zu tun haben. Zehn Herausforderungen auf der Suche nach Hoffnung. Eine Dokumentarserie über Ängste, Zweifel, Zukunft und Glauben.

Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden