Träume leben

In der Sendereihe Träume leben besucht die Moderatorin Katharina Brée Menschen, die es gewagt haben, ihre Lebensträume zu realisieren.

Kontaktieren Sie uns!
Träume leben

Alle Folgen

Traum B: Ärztin

Eigentlich war Ulrikes Traum, eine Familie zu gründen. Jetzt ist sie Ärztin in Ostfriesland und sieht den ganzen Menschen hinter jeder Diagnose.

Beruf: Mutmacherin

Shabnam Jalali ist professionelle Mutmacherin. Sie hilft Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen, zu mündigen, jungen Erwachsenen zu werden.

Friseur aus Leidenschaft

Als Jugendlicher war Davide Mebrahtu schwer drogenabhängig. Nach einer dreijährigen Therapie standen ihm nicht viele Türen offen, außer einer Friseurausbildung.

Förster gegen den Klimawandel

Markus Musser lebt seinen Lebenstraum als Förster. Was seine Arbeit mit dem Klimawandel und der nächsten Generation zu tun hat, erzählt er in dieser Sendung.

Liebe zur Bibel

Die Influencerin Jasmin Neubauer betreibt den Instagram-Kanal „LIEBEZURBIBEL“. Dort spricht sie ganz offen über ihren Glauben, über ihre Gedanken und Erfahrungen.

Leichter Sehen

Peter Resch liebt die Lust am leichten Sehen. Seine Vision lebt er in seiner Brillenmanufaktur in Lüneburg. Ein Mensch mit Nähe und Weitsicht.

Fotograf mit Vision

Den Blick fürs Wesentliche hatte Aribald Wesselow schon sehr früh. Als Fotograf blickt er jetzt auf ein Leben mit vielen Begegnungen zurück.

Ein Pastor kocht für den Frieden

Maurício da Silva Carvalho lädt dazu ein, den Frieden zu schmecken. In seinen Friedensmenus kocht er Gerichte verfeindeter Nationen.

Café Amira

Ariane ist Hamburgerin mit persischen Wurzeln. Schon ganz früh wollte sie ein eigenes Café eröffnen und so Begegnungsräume für Menschen schaffen. Infos unter www.cafe-amira.de

Über die Sendung

In der Sendereihe Träume leben besucht die Moderatorin Katharina Brée Menschen, die es gewagt haben, ihre Lebensträume zu realisieren. Die Protagonisten öffnen ihre Türen und Herzen zu ihrem Traum, um dem Zuschauer einen persönlichen Einblick zu geben. Die Moderatorin ist nah dran und findet im Gespräch heraus, wie alles begann. War es ein Kindheitstraum oder eine Idee, die sich durch bestimmte Lebensereignisse und Begegnungen Schritt für Schritt entwickelt hat? Welche Herausforderungen mussten sie in Kauf nehmen? Was haben ihre Träume mit ihrem christlichen Glauben zu tun? Liegt im Scheitern eines Traumes vielleicht doch eine wichtige Erkenntnis? In der Serie werden ganz unterschiedliche Träume vorgestellt.

Träume leben
Kategorien
Menschen, Glauben, Bildung
Episoden
9
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden