wertvoll

Jede Lebensgeschichte ist es wert, erzählt zu werden. Wofür schlägt das Herz, was fordert heraus? Authentisch, lebensnah und ermutigend erzählen die Gäste aus ihrem Leben. Mit Gabi Pratz.

Kontaktieren Sie uns!
wertvoll

Alle Folgen

Lutz Reimann

Als vormals hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi erlebt Lutz Reimann 1989 Ablehnung und Hass. Eine aktive Auseinandersetzung mit der eigenen Vergangenheit beginnt.

Stefan Fraunberger

Sich selbst und seinen Glauben zu hinterfragen ist eine wertvolle Erfahrung. Dabei war Stefan Fraunberger herausgefordert, seine persönliche Komfortzone zu verlassen.

Simone Heintze

Vier Mal in ihrem Leben bekommt Simone Heintze die Diagnose Krebs. Jedesmal kämpft sie sich durch die Krankheit und ist überzeugt davon, dass sie nur überlebt hat, weil Gott sie geheilt hat.

Lukas Gotter

Fast hätte Lukas Gotter bei „Wer wird Millionär“ zwei Millionen Euro gewonnen. Doch er bleibt ruhig und weiß, „mein Wert hängt nicht von den richtigen Antworten ab“.

Martin

Innerlich getrieben und auf der Suche fühlte Martin sich unglücklich. Heute spürt er einen tiefen Frieden, der auch durch Krisen trägt. Ein Geschenk Gottes.

Tina Tschage

Tina Tschage entscheidet trotz schmerzhafter Zeiten in ihrem Leben, immer wieder ganz bewusst, auch das Schöne zu sehen. Für sie eine Frage der Einstellung.

Dr. Adrian Chinta

Im Skiurlaub in Ischgl infiziert sich Dr. Adrian Chinta mit dem Coronavirus. Er überlebt knapp. Eine einschneidende Erfahrung, die seinen Blick auf das Leben verändert.

Joshi Nichell

Fast zwei Jahre ist Joshi Nichell unterwegs. Er lebt seinen großen Traum, per Anhalter von Deutschland nach Südamerika zu reisen. Ein spannendes Abenteuer.

Eva-Maria Admiral

Die Schauspielerin Eva-Maria Admiral erlebt eine traumatische Kindheit. Als Erwachsene erkennt sie, wie wichtig es ist, von Körperhass zu Körperliebe zu finden.

Carlos Martínez

Geschichten erzählen ohne Worte, das ist Leidenschaft und Berufung des Pantomime Carlos Martínez. Ob Menschenrechte oder die Bibel, sein Programm umfasst viele Themen.

Christina von Grone

Durch einen tragischen Verkehrsunfall verliert Christina von Grone ihre Tochter Pia. Doch inmitten dieses unsagbaren Schmerzes spürt sie: Gott trägt.

Anja Varnholt

Im Alltag wie auch in wirklich schweren Zeiten erlebt Anja Varnholt immer wieder: Gott hat alles in seiner Hand. Das gibt ihr Gelassenheit und Hoffnung.

wertvoll
Kategorien
Menschen, Glauben
Episoden
54
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden