Hoffnung spenden

Hoffnung in das Leben von Menschen zu bringen ist eine wertvolle Aufgabe. In dieser Sendereihe kommen Menschen zu Wort, die anderen Hoffnung spenden.

Kontaktieren Sie uns!
Hoffnung spenden

Alle Folgen

Waisenhaus-Schule in Kambodscha

Seit vielen Jahren schon unterstützt das Schulzentrum Marienhöhe eine Waisenhaus-Schule in Kambodscha.

Kronsberg life

Kronsberg life ist ein Projekt zur Stadtteilentwicklung, das vor allem Kinder und Jugendliche im Fokus hat. Es soll eine Anlaufstelle für gemeinsame Begegnung, Entwicklung und Förderung sein.

Inhalte bei HopeTV

Ljudmila Badorrek ist bei Hope Media als Teamleiterin Inhalte mit dafür verantwortlich, welche Inhalter für HopeTV produziert werden. Das alle Termine und Deadlines gehalten werden und die verschiedenen Sendereihen unteinander abgestimmt werden ist ein nicht zu vernachlässigender Aufwand.

Volontariat bei Hope Media

In einem Volontariat bekommt man Einblick in die redaktionelle Arbeit bei einem Medienbetrieb. Was man dabei bei Hope Media so alles lernen und mitgestalten kann, darüber unterhalten wir uns in dieser Ausgabe von Hoffnung spenden.

Neue Kirchengemeinden gründen

Kirchengemeinden müssen nicht immer alt und verstaubt sein, sie können auch jung, spontan und voller Leben sein. In dieser Sendung reden wir über die Gründung neuer Kirchengemeinden am Beispiel einer Kirche in Frankfurt.

Anja und die Beziehungskiste

Anja Wildemann ist Redakteurin bei HopeTV und verantwortlich für die Sendereihe "Beziehungskiste". Wir sprechen darüber, wie sie die Idee zur Sendereihe hatte und was sie schon alles als Redakteurin erlebt hat.

Jugendpastorin Eléana Dullinger erzählt über ihre Arbeit mit Jugendlichen

Mit Eléana Dullinger kommen wir in diesert Sendung ins Gespräch darüber, das die Arbeit als Pastorin mit Jugendlichen an Chancen und Herausforderungen bringt.

Drehplanung und Organisation bei Hope TV

Hinter den Sendungen auf Hope TV steckt nicht nur viel Technik und Recherche sondern natürlich auch eine ganze Menge an Organisation und Drehplanung. Reingard Schwenger wird uns erzählen, wie sie zu Hope gekommen ist und welche Herausforderungen und Erfolgsmomente sie in ihrer Arbeit erlebt..

Haus Odenwald

Christian Dengler ist Geschäftsführer im Haus Odenwald, einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung. Hier wird Inklusion gelebt und Hoffnung vermittelt.

Über die Sendung

Hoffnung in das Leben von Menschen zu bringen ist eine wertvolle Aufgabe. In dieser Sendereihe kommen Menschen zu Wort, die anderen Hoffnung spenden.

Hoffnung spenden
Kategorien
Hope Original, Magazin, Talk
Episoden
24
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Spoken Words

Verschiedene Spoken-Word-Künstler teilen ihre Gedanken und Erfahrungen über Gott und das Leben. Mit ihren Texten wollen sie berühren und zum Nachdenken anregen.

ADRAdirekt

"ADRAdirekt" wirft einen Blick auf die weltweite Arbeit der Hilfsorganisation ADRA. In verschiedensten Projekten leistet ADRA lebenswichtige Hilfe und begleitet Menschen.

2 weiter

Leben im Gespräch - der Talk der weiter bringt. Doro Plutte und Bernd Hock diskutiert mit Fachleuten und Betroffenen über Themen aus dem Leben.

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung.

Die Serie mit den Pastoren Judith und Sven Fockner begeistert neu und persönlich für das Buch der Offenbarung.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden