Hoffnung spenden

Kontaktieren Sie uns!
Hoffnung spenden

Alle Folgen

Hoffnung in schwierigen Zeiten

Jeder Mensch hofft gesund alt zu werden. Viele kommen aber früher oder später doch in eine Situation, in der es sinnvoll wäre, eine Patientenverfügung oder auch eine Vorsorgevollmacht zu haben. Günther Machel informiert in Seminaren darüber, wie man mit diesem unbequemen aber wichtigen Thema sinnvoll umgehen kann.

Die Technik hinter Hope TV

Manuel Wildemann ist als Teamleiter für die produktionstechnischen Aspekte von HopeTV verantwortlich. Was ihn dazu gebracht hat, sich bei Hope zu engagieren und welche Rolle die Technik dabei spielt, Hoffnung zu vermitteln, darüber reden wir in dieser Sendung.

Für Hoffnung über Grenzen gehen

Um die Arbeit bei Hope Media aufzunehmen hat Adrian Dure nicht nur einen kleinen Umzug machen müssen, er ist von Südamerika nach Europa gezogen. In der Sendung reden wir darüber was er für Hoffnungen mit diesem Schritt verbunden hat und wie seine Arbeit als Produzent und Regisseur anderen Hoffnung geben soll.

Wie leitet man ein christliches Medienzentrum?

Wie ist es, ein christliches Medienzentrum zu leiten, das einen eigenen TV-Kanal hat? Welche besonderen Herausforderungen gibt es und welchen besonderen Segen kann man erleben? Zu Gast bei Hoffnung spenden ist Klaus Popa, Vorstandsvorsitzender von Hope Media Europe e.V.

Hope Kurse - Menschen begleiten

Ivana Kostadinovic Gigic betreut Teilnehmer und Teilnehmerinnen von Hope Kursen. Diese Online- oder Printkurse sind dazu gedacht, den Glauben und die Bibel besser kennenzulernen. Bei Hoffnung spenden erzählt sie uns, warum es so spannend ist, Menschen im Glauben zu begleiten.

Hope Center - Menschen begegnen

Marion Gaffron leitet das Hope Center in Bensheim. Dort kann man Hoffnung vor Ort erleben. Das Hope Center ist ein Ort der Begegnung und des Leben teilens.

Fernsehpastor / Die Bibel - das Leben

Fabian Maier ist Pastor und Moderator der Fernsehserie "Die Bibel - Das Leben". Bei Hoffnung spenden erklärt er, warum er Pastor geworden ist und warum er sich entschieden hat aus dem Dienst für lokalen Kirchengemeinden in den Dienst im Fernsehen zu wechseln.

Presence Kulturlounge

Simret Mahary ist Pasor und Verantwortlich für die Kulturlounge "Presence" in Frankfurt. Was die Ziele von "Presence" sind und wie man durch einen Begegnungsort Hoffnung spenden kann, darüber reden wir in dieser Sendung.

Lebensveränderung durch Hope Camp

Heute unterhalte ich mich bei Hoffnung spenden mit Paulin Giurgi. Er arbeitet bei Hope Media und ist Mitinitiator und Mitorganisator des Hope Camp. Wie man durch ein Familiencamp das Leben von Menschen in allen Altersstufen bereichern kann, darüber wollen wir heute ins Gespräch kommen.

Hoffnung spenden
Kategorien
Hope Original, Magazin, Talk
Episoden
12
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

2 weiter

Leben im Gespräch - der Talk der weiter bringt. Doro Plutte und Bernd Hock diskutiert mit Fachleuten und Betroffenen über Themen aus dem Leben.

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung.

Die Serie mit den Pastoren Judith und Sven Fockner begeistert neu und persönlich für das Buch der Offenbarung.

Aus der Praxis

Die medizinische Serie aus dem Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zehlendorf

Beziehungskiste

Jetzt streamen: Der Talk zu Partnerschaft, Beziehung und Familie, der nicht an Hoffnung, Witz und Direktheit spart. Mit Anja Wildemann.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden