Flocke ist ein Held
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 7. November 2021

Flocke kauert neben Timos Bett und knurrt. Als Timo ihn beruhigen will, fühlt er, dass Flocke seine Nackenhaare aufgestellt hat. Timo bekommt Angst. Das macht Flocke nur, wenn er sich bedroht fühlt!

 
Warum?
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 5. Dezember 2021

Tobias, der gerade von einem Einsatz in Afrika zurückgekommen ist, hält heute den Kindergottesdienst für Kiki und Timos Gruppe. Timo möchte wissen, warum er das macht.

 
Licht der Welt
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 14. November 2021

Stromausfall. Also werden alle Kerzen zusammengesucht, die es gibt, bis es wieder richtig hell ist im Haus. Und gemütlich.

 
Nicht ohne Timo
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 3. Dezember 2021

Heute ist Elternsprechtag. Es wird besprochen, auf welche Schule die Kinder weitergehen sollen. Kiki möchte so gerne mit Timo zusammen aufs Gymnasium. Aber ob er die Empfehlung dafür bekommt?

 
Ganz wichtig
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 25. Dezember 2021

Kiki ist so gespannt, was sie zu Weihnachten bekommt! Am meisten wünscht sie sich einen Kindercomputer. Den Wunsch hat sie extra rot markiert auf ihrem Wunschzettel. Ob sie ihn bekommt?

 
Macht euch bereit
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 7. Dezember 2021

Das ganze Haus sieht anders aus. Tannenzweige liegen auf den Fensterbänken, goldene Sterne an den Fensterscheiben und vier große Adventskalender hängen im Wohnzimmer. Ein Adventskranz liegt auf dem Esstisch, den hat Leonie mit Papa selbst gebunden.

 
Glück oder Segen?
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 8. August 2021

Nach jedem Kindergottesdienst segnet Caroline die Kinder. Doch heute wollen Kiki und Timo darauf nicht warten. Sie wollen dringend zum Professor. Aber Caroline bleibt hartnäckig.

 
Loslassen
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 8. Dezember 2021

Kiki hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen. Sie liegt auf ihrem Bett und weint leise. Timo hat sich entschieden, nicht mit Kiki aufs Gymnasium zu gehen.

 
Ich sehe alles!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 14. Januar 2021

Maiky, Timo und Kiki schauen einen Film über Delfine. Forscher haben einigen Delfinen Sensoren angehängt. So wissen sie, wo die Tiere sind, wie tief sie tauchen, wie schnell sie schwimmen und so weiter.