Was ist wichtig?
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 1. Februar 2021

Leonie steht unter Druck. In den nächsten beiden Wochen schreibt sie vier Arbeiten, auch in Biologie! Am liebsten lernt Leonie mit Lena, die in Biologie gut ist. Leonie will sich am Sabbat mit ihr treffen - aber da möchte Leonie zum Gottesdienst.

 
Noch ein Stück
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 31. Januar 2021

Mama hat Geburtstag. Opa und Oma sind da und Mamas Bruder, Onkel Bernd. Kiki muss unbedingt von jedem Kuchen ein Stück probieren. Davon bekommt sie Bauchweh und ihr wird richtig übel.

 
Du kannst das doch!
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 30. Januar 2021

Kiki sitzt nervös am Schreibtisch. Nächste Woche schreiben sie die letzte Mathearbeit vor den Zeugnissen. Und sie versteht mal wieder nur Bahnhof. Wie gut, dass sie eine große Schwester hat.

 
Alles für Jesus
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 29. Januar 2021

Im Religionsunterricht reden die Kinder über die Christenverfolgung. Der Grund dafür ist ein neues Kind in der Klasse, Ayschan. Sie ist mit ihren Eltern aus dem Iran geflohen. Sie wurden verfolgt, weil sie Christen geworden waren.

 
Verfahren
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 28. Januar 2021

Kiki fährt alleine mit dem Bus zum Kieferorthopäden. Und weil sie sich mit einer Frau unterhält, die einen Hund dabei hat, ist sie so abgelenkt und vergisst, an der richtigen Haltestelle auszusteigen.

 
Das hat sich gelohnt
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 27. Januar 2021

Es regnet, nein, es gießt richtig! Timo steht in der Tür, mit Gummistiefeln und Regenjacke. Er will zu Sofie, der Hündin, die er regelmäßig Gassi führt. Als er wieder nach Hause kommt, wartet eine große Überraschung auf ihn.

 
Das Brot
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 26. Januar 2021

Kiki, Timo und Leonie schauen mit ihren Eltern die Nachrichten. Im Sudan, ein Land in Ostafrika, hungern viele Menschen. Nach den Nachrichten sind sich alle einig: Da muss man doch was machen.

 
Zähneputzen
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 25. Januar 2021

Im Kindergottesdienst geht es heute um Zachäus. Die Kinder bekommen eine Tafel, Kreide und eine Zahnbürste. Auf die Tafel sollen sie etwas schreiben, dass sie belastet. Aber wofür braucht man die Zahnbürste?

 
Mutig
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 24. Januar 2021

Timo muss heute alleine nach Hause laufen. Er läuft extra langsam, damit er Jan, der vor ihm läuft, nicht einholt. Er mag Jan nicht. Plötzlich kommen zwei Viertklässler und fangen an, Jan zu schubsen und hauen.