Meine Bibel

Die Bibel ist ein Buch, das jeden Menschen ganz persönlich anspricht. In dieser Serie lesen Menschen verschiedener Nationen den Text, der ihnen sehr viel bedeutet.

Kontaktieren Sie uns!
Meine Bibel

Alle Folgen

Der gute Hirte (englisch)

“The Lord is my shepherd, I lack nothing. He makes me lie down in green pastures, he leads me beside quiet waters, he refreshes my soul. He guides me along the right paths for his name’s sake.” Imke Blank liest aus ihrer englischen Bibel Psalm 23.

Trost für das Gottesvolk

„Der Herr ist ein ewiger Gott, der Schöpfer der ganzen Erde. Er wird nicht matt oder müde. Sein Verstand ist unergründlich. Er gibt den Erschöpften neue Kraft; er gibt den Kraftlosen reichlich Stärke.“ René Walter liest Jesaja 40, 18-31.

Gott kann erretten

Kilian Petraceks Muttersprache ist Tschechisch. Er liest einen Text aus dem Alten Testament (Daniel 3, 8-18) vor.

Der gute Hirte (afrikaans)

„Die HERE is my herder; niks sal my ontbreek nie.” Carol van der Zee hat lange in Südafrika gelebt und liest Psalm 23 aus ihrer Bibel in Afrikaans.

Der gute Hirte (niederländisch)

„De HEERE is mijn Herder, mij zal niets ontbreken. Hij doet mij nederliggen in grazige weiden; Hij voert mij zachtjes aan zeer stille wateren.“ Carol van der Zee liest Psalm 23 auf Niederländisch.

Die Stätte, darauf du stehst, ist heilig

„Josua fiel auf sein Angesicht zur Erde nieder, betete an und sprach zu ihm: Was sagt mein Herr seinem Knecht? […]“ Jörg Varnholt liest Josua 5, 13-15 nach der Übersetzung Luther 2017.

Gemeinschaft mit Gott

„The LORD is my light and my salvation; whom shall I fear? The LORD is the strength of my life; of whom shall I be afraid?” Robert Williams kommt aus den USA und liest Psalm 27 auf Englisch.

Gottes ewige Güte

„Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich. Kindeskinder werden deine Werke preisen und deine gewaltigen Taten verkündigen.“ Andreas Böhringer liest Psalm 145.

Leben in Gemeinschaft

„Macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einträchtig seid.“ Olivier Guy kommt aus der Schweiz und liest Philipper 2, 1-11.

Von Gott gehalten

“Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.“ Adrian Duré kommt ursprünglich aus Argentinien und liest Psalm 37,1-11 aus seiner spanischen Bibel.

Der gute Hirte (tcheschisch)

“Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.“ Kilian Petracek hat tschechische Wurzeln und liest Psalm 23 aus seiner Bibel.

Der gute Hirte Spanisch (3)

“Aunque ande en valle de sombra de muerte, no temeré mal alguno; porque tú estarás conmigo: Tu vara y tu cayado me infundirán aliento.” Psalm 23 auf Spanisch.

Über die Sendung

Die Bibel ist ein Buch, das jeden Menschen ganz persönlich anspricht. In dieser Serie lesen Menschen verschiedener Nationen den Text, der ihnen sehr viel bedeutet.

Meine Bibel
Kategorien
Bibel
Episoden
53
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden