Der, der die Unechten entlarvt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 27. März 2017

Wenn Jesus etwas verabscheute, dann war es Heuchelei. Er war echt und konfrontierte das Unechte, wo er nur konnte. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel, die einen deutlichen Jesus zeigt.

 
Der, von dem man sich verstanden fühlt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 19. Oktober 2015

Jesus ist der beste Zuhörer, den man sich vorstellen kann. Er versteht und geht auf den Anderen ein. Die Bildmediation mit Winfried Vogel zeichnet ein Bild von Jesus, das Herzen berührt.

 
Der, der Sündern vergibt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 21. Oktober 2015

Wie geht Jesus mit Menschen um, die Unrecht tun und schuldig werden? Die Bildmeditation mit Winfried Vogel offenbart einen einfühlsamen Erlöser, der gerne vergibt und neue Chancen schenkt.

 
Der, mit dem alle gern fröhlich sind
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 18. Oktober 2015

Viele Christen gehen davon aus, dass Jesus gelächelt hat. Aber hat er auch gelacht? War er fröhlich? Winfried Vogel hat in seiner Bildmeditation einen Jesus im Blick, der gerne heiter war.

 
Der, den die Kinder lieben
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 22. Oktober 2015

Wer ist Jesus wirklich? Wie war er als Mensch? Ein wichtiger Hinweis auf seinen Charakter ist sein Umgang mit Kindern, die er offensichtlich liebte. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel.

 
Der, den Kranke suchen
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 20. Oktober 2015

Jesus hat keine Berührungsängste, auch nicht bei Menschen, die unheilbar und ansteckend krank sind. Die Bildmeditation mit Winfried Vogel zeigt, dass Jesus sich kümmert und umfassend heilt.

 
Der, der die Angst nimmt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 8. Dezember 2017

Was machen wir mit unseren Ängsten? Jesus hat damals seinen Jüngern die Angst genommen, und das tut er auch bei uns. Eine Bildmediation mit Winfried Vogel.

 
Der, der die Zweifler ernst nimmt
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 4. November 2017

Jesus hat keine Angst vor Fragen, und er versteht auch, wenn Menschen Zweifel haben. Er wirbt bei Jedem um Vertrauen. Eine Bildmeditation mit Winfried Vogel.

 
Der, der sich für Andere opfert
 

Mensch Jesus. Mein Gott! / 1. September 2018

Es gibt kein größeres Opfer als das eigene Leben für jemand anders aufzugeben. Jesus tat genau das – mit dem Risiko, dass die Menschen es nicht annehmen.