Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 29. September 2021

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Tage ohne Sorgen
 

Nachgefragt / 15. September 2021

Seine Sorgen einfach loswerden – wer wünscht sich das nicht? Magdalena Blüchert stellt ein außergewöhnliches Projekt für hilfsbedürftige Menschen Hamburgs vor.

 
Die andere Schule
 

Nachgefragt / 25. August 2021

Eine Schule, in die man gerne geht, ist nicht selbstverständlich. Im Interview spricht Christian Fischer über eine Schule, die den Anspruch hat anders zu sein.

 
Himmelsperlen
 

Nachgefragt / 11. August 2021

Margret Meier gibt im Ehrenamt „Vollgas“ und organisiert als Pastorin im Ruhestand Hilfsprojekte für bedürftige Menschen in Pakistan, Syrien und im Libanon.

 
Frieden & Glück finden
 

Nachgefragt / 14. Juli 2021

Als Promi-Gastronom und Männer-Model, hatte er schöne Frauen, tolle Autos, viel Geld und prominente Freunde. Doch Frieden & Glück fand er an einem anderen Ort.

 
Was macht dich stark?
 

Nachgefragt / 30. Juni 2021

„Inspirations-Trainer“ David Kadel arbeitet mit Fußballprofis. Im Interview erzählt er wie sie Erfolge erreichen und was sie nach Misserfolgen wiederaufrichtet.

 
Jesus für Haiti
 

Nachgefragt / 16. Juni 2021

Ein Urlaubsparadies und gleichzeitig eine Insel voller Herausforderungen: Martina Wittmer berichtet, wie der Verein Lebensmission in Haiti Hoffnung bringt.

 
Hoffnung hören
 

Nachgefragt / 12. Mai 2021

Sehende können sich nicht wirklich vorstellen, wie es ist blind zu sein. Die Hope Hörbücherei unterstützt blinde und sehbehinderte Menschen in ihrem Alltag. Andre Thäder, Leiter der Hope Hörbücherei, zu Gast bei Nachgefragt.

 
Schmetterlinge im Kopf
 

Nachgefragt / 14. April 2021

Wie führen wir Kinder zu einem werteorientierten Umgang mit Medien? Wie können wir mit Freude einen kreativen und gesunden Umgang mit Medien fördern?