Schmetterlinge im Kopf
 

Nachgefragt / 14. April 2021

Wie führen wir Kinder zu einem werteorientierten Umgang mit Medien? Wie können wir mit Freude einen kreativen und gesunden Umgang mit Medien fördern?

 
Gesundheit ist essbar!
 

Nachgefragt / 23. Februar 2021

Gibt es eine Art Wundermittel für die Gesundheit? Ja! Welches verrät der Mikrobiologe, Biochemiker und Ernährungswissenschaftler Prof. Leitzmann im Interview.

 
Spaßiger Puppenspieler
 

Nachgefragt / 26. Januar 2021

Der Kindermusiker Daniel Kallauch und seine Handpuppe, der Spaßvogel Willibald, begeistern das Publikum mit humorvollen, mutmachenden Liedern und Botschaften.

 
Schön ohne aber
 

Nachgefragt / 15. Dezember 2020

Wie kann es gelingen, sich in seinem eigenen Körper zu Hause zu fühlen? Die Schauspielerin Eva-Maria Admiral spricht über Körperhass und Körperliebe.

 
Lebe deinen Traum!
 

Nachgefragt / 13. Dezember 2020

Die Real Life Guys, Johannes & Philipp Mickenbecker, erzählen wie sie ihre Kindheitsträume wahr werden lassen und welche Rolle der Glaube in ihrem Leben spielt.

 
Knallvergnügter Kindermusiker
 

Nachgefragt / 24. November 2020

Mit seinen Liedern begeistert er. Der bekannte Künstler Daniel Kallauch singt und erzählt in dieser Sendung, warum Musik für Kinder seine Leidenschaft ist.

 
Wie lebt ein Kinderbuchautor?
 

Nachgefragt / 18. August 2020

Wie schreibt man einen Bestseller? Woher kommen die Ideen? Was macht einen erfolgreichen Autor aus? Harry Voss, der „Vater“ vieler Kinderbücher im Interview.

 
Extremsportler hilft Kindern
 

Nachgefragt / 21. Juli 2020

John McGurk hat als Kind die Hölle auf Erden erlebt. Jetzt rennt er sprichwörtlich um die Welt und hilft Kindern in Not, damit sie eine bessere Zukunft haben.

 
Die Bibel erleben!
 

Nachgefragt / 23. Juni 2020

Total von der Bibel begeistert sein – wie geht das? Harry Voss, bekannter Buchautor und Kinderreferent beim Bibellesebund, im Interview mit Marcel Wieland.