Nachgefragt

"Fragen zu stellen, lohnt sich immer", wusste schon der irische Schriftsteller Oscar Wilde. In der Sendereihe "Nachgefragt" werden Themen hinterfragt, kritisch beleuchtet und interessante Initiativen vorgestellt. Die Interviews führt Moderator Marcel Wieland

Kontaktieren Sie uns!
Nachgefragt

Alle Folgen

Das Wunder der Einheit

Inwiefern war die Einheit Deutschlands ein Wunder? Der Theologe Bernd Oettinghaus und der ehemalige Landesjugendpfarrer Harald Bretschneider im Interview.

Hoffnungswerk – Ein Jahr nach der Flut

Seit der Ahrtal-Flut setzt sich der Verein „Hoffnungswerk“ für die Menschen in der betroffenen Region ein. Wie ist der Stand der Dinge ein Jahr danach?

Bergstraße hilft Ahrtal – Ein Jahr nach der Flut

Die Ahrtal-Flut stürzte die Menschen ins Elend. Ein Jahr danach berichtet Walter Konrad vom Verein „Bergstraße hilft Ahrtal“ wie der Aufbau vorangeht.

Vertrau Dir selbst!

Strotzen Sie nur so von Selbstüberzeugung oder zweifeln Sie regelmäßig an sich selbst und Ihren Fähigkeiten? Unternehmer Bodo Janssen im Interview.

Scheitern und Wiederaufstehen

Er verlor seinen Ruf, sein Vermögen und seine Gesundheit. Thomas Middelhoff, der Topmanager Deutschlands, spricht über seinen Absturz und Neuanfang.

Warum erschuf Gott die Viren?

Sie ist fasziniert von Viren: Dr. Mirjam Schilling untersucht das Verhältnis von Wissenschaft und Religion im Hinblick auf die Frage der Virologie.

Brücke der Hoffnung!

Es braucht Perspektive für Menschen in der Ukraine. Der Verein „Brücke der Hoffnung“ hat sich dieser Aufgabe verpflichtet und erlebt Abenteuer mit Gott.

Mein Krebs war ein Segen!

Damals war sie Atheisten - heute ist Schwester Teresa überzeugte Christin und spricht leidenschaftlich über die Freundschaft mit Gott und seinen Segen.

Krankheit ade!

Wer will Krankheiten nicht vermeiden? Sara Salazar Winter, Vorsitzende des Deutschen Vereins für Gesundheitspflege e.V., verrät Gesundheitstipps.

Die Flutküchen

Durch die Flut im Ahrtal haben viele Menschen ihre Küche verloren. Mit der Idee von Flutküchen ist das HeckTeam gemeinsam mit ADRA soteria diesem Übel begegnet.

Bergstraße hilft Ahrtal

Um Betroffenen im Ahrtal zu helfen, haben Handwerker den Verein „Bergstraße hilft Ahrtal“ gegründet. Gemeinsam mit ADRA soteria unterstützen sie Flutopfer.

Das Paradies für alle!?

Die Hilfsorganisation ADRA hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Der Menschheit dienen, damit alle Menschen so leben können, wie Gott es beabsichtigt hat.“

Über die Sendung

"Fragen zu stellen, lohnt sich immer", wusste schon der irische Schriftsteller Oscar Wilde. In der Sendereihe "Nachgefragt" werden Themen hinterfragt, kritisch beleuchtet und interessante Initiativen vorgestellt. Die Interviews führt Moderator Marcel Wieland

Nachgefragt
Kategorien
Gesundheit, Familie, Bildung, Menschen, Glauben
Episoden
203
FÜR HOPE TV SPENDEN
Podcasts

Das könnte dich auch interessieren ...

family TV

Das Familienmagazin bietet einen Mix aus Unterhaltung und Nutzwert und zeigt Familie und Ehe mit allen schönen Seiten, Herausforderungen und Chancen.

Fit & Gesund

Matthias Müller im Gespräch mit Dr. Dr. Gerd Ludescher über neue Forschungsergebnisse und deren Alltagstauglichkeit.

gesund.

Die Sendereihe gesund. beschäftigt sich ganz praktisch mit diesen Zusammenhängen und legt ihren Schwerpunkt auf Themen der psychischen Gesundheit.

Gesundheit ganzheitlich

Ob man sich glücklich fühlt, hängt stark von Zufriedenheit und Hoffnung ab. Wer ein glückliches Leben führt, stärkt seine Gesundheit. Diese Sendereihe gibt Impulse, die Gesundheit ganzheitlich zu fördern.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.