Spoken Word Poetry
 

Nachgefragt / 1591 AUFRUFE

Marco Michalzik bringt Alltagsthemen, Gesellschaftskritik und Fragen des Glaubens zusammen, in einer Kunstform die sich Spoken Poetry nennt.

 
Schluss mit dem Spagat!
 

Nachgefragt / 1352 AUFRUFE

Felicitas Richter ist Expertin für Vereinbarkeit im Alltag. Sie ist Sprecherin, Trainerin, Autorin und Mutter von vier Kindern. Sie erzählt, wie Leben mit Familie und Beruf gelingen kann.

 
Adventisten - Was glauben sie?
 

Nachgefragt / 1214 AUFRUFE

Woran erkennt man Siebenten-Tags-Adventisten? Judith Olsen fragt nach bei Dr. Johannes Hartlapp und spricht mit ihm über die Geschichte dieser Freikirche. Er ist Dekan für den Fachbereich Theologie an der theologischen Hochschule in Friedensau.

 
Solo leben – und zwar glücklich
 

Nachgefragt / 1136 AUFRUFE

Alleinstehende sind ungebunden und frei. Oft aber gewinnt das Gefühl Oberhand: Singles leben in einer Warteschleife.

 
Bienen – Mehr als Honig
 

Nachgefragt / 1125 AUFRUFE

Der Mensch braucht die Biene, die eine maßgebliche Rolle im Ökosystem spielt. Doch der Lebensraum der Biene ist bedroht. Interviewgast: Norbert Fritz.

 
computence
 

Nachgefragt / 1091 AUFRUFE

Das Kunstwort „computence“ ist eine Mischung aus Computer und dem englischen Wort „competence“, also Kompetenz. Was steckt dahinter?

 
Mama-Sein in Gottes Augen
 

Nachgefragt / 948 AUFRUFE

Anne Löwen möchte jungen Müttern Mut machen, ihre Mutterrolle mit Gottes Augen zu sehen und mitten im Alltag zu einer neuen Wertschätzung zu gelangen.

 
Das Wort
 

Nachgefragt / 847 AUFRUFE

Christian Vogel und Sven Fockner haben gemeinsam den Bibelkurs „Das Wort“ entwickelt. Es geht darum, die Bibel mit neuen Augen zu lesen. Mehr Informationen unter www.bibelstudien-institut.de.

 
Hilfe für Menschen in der Schuldenfalle
 

Nachgefragt / 830 AUFRUFE

Über Geld spricht man nicht. Und über Schulden schon gar nicht. Die christliche Schuldnerberatungsstelle „Hoffnung Schöpfen“ hilft Menschen aus der Schuldenfalle. Zu Gast ist Helmut Hertsch.