Bergstraße hilft Ahrtal
 

Nachgefragt / 12. Februar 2022

Um Betroffenen im Ahrtal zu helfen, haben Handwerker den Verein „Bergstraße hilft Ahrtal“ gegründet. Gemeinsam mit ADRA soteria unterstützen sie Flutopfer.

 
Das Paradies für alle!?
 

Nachgefragt / 15. Dezember 2021

Die Hilfsorganisation ADRA hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Der Menschheit dienen, damit alle Menschen so leben können, wie Gott es beabsichtigt hat.“

 
Das Hoffnungswerk
 

Nachgefragt / 8. Dezember 2021

Wie kann man den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung helfen? Pastor Sascha Neudorf stellt das Hilfsprojekt „Hoffnungswerk“ vor.

 
Die Buschpiloten
 

Nachgefragt / 13. Oktober 2021

Sie fliegen weltweit für das Leben und helfen Menschen in ihrer Not. Klaus Mehler, Repräsentant des internationalen humanitären Flugdienstes MAF, im Interview.

 
Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 29. September 2021

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Tage ohne Sorgen
 

Nachgefragt / 15. September 2021

Seine Sorgen einfach loswerden – wer wünscht sich das nicht? Magdalena Blüchert stellt ein außergewöhnliches Projekt für hilfsbedürftige Menschen Hamburgs vor.

 
Die andere Schule
 

Nachgefragt / 25. August 2021

Eine Schule, in die man gerne geht, ist nicht selbstverständlich. Im Interview spricht Christian Fischer über eine Schule, die den Anspruch hat anders zu sein.

 
Himmelsperlen
 

Nachgefragt / 11. August 2021

Margret Meier gibt im Ehrenamt „Vollgas“ und organisiert als Pastorin im Ruhestand Hilfsprojekte für bedürftige Menschen in Pakistan, Syrien und im Libanon.

 
Frieden & Glück finden
 

Nachgefragt / 14. Juli 2021

Als Promi-Gastronom und Männer-Model, hatte er schöne Frauen, tolle Autos, viel Geld und prominente Freunde. Doch Frieden & Glück fand er an einem anderen Ort.