Einsatz leben

Mehrfach ausgezeichnete Doku-Serie über Ärzte, die um das Leben ihrer Patienten kämpfen.

Kontaktieren Sie uns!
Einsatz leben

Alle Folgen

Ein Krankenhaus in Zeiten der Pandemie

Während der Corona - Pandemie musste ein neues Klinikgebäude gebaut und alle Patienten dorthin verlegt werden. Werden die Ärzte diese Aufgabe meistern?

Der Lockdown - Das Leiden der Kinder

Überforderte Eltern gab es in der Zeit des Lockdowns viele. Die Leidtragenden sind dabei die Kinder. Triggerwarnung: Gewalt an Kindern

Eine Intensivstation am Limit

Lungen- und Intensivärztin Dr. Dafne Moretta ist der Corona Pandemie besonders gefordert. Sie kämpft täglich um das Überleben ihrer Patienten. Sie sagt: „Das Ausmaß an Leiden und Sterben, das wir im Laufe dieser Pandemie erleben, ist ziemlich überwältigend." Nicht nur Patienten erkranken und sterben durch dieses Virus, sondern auch Kollegen und Freunde von Dr. Moretta. Wird sie in dieser schwierigen Zeit wieder Hoffnung finden?

Schwangerschaft und Covid - Ein Überlebenskampf für Mutter und Baby

Dr. Cortney Martin kämpft nicht nur um das Überleben ihrer Patientin, die an Covid erkrankt ist, sondern auch um das ihres ungeborenen Babys.

Glaubensstärke trotz Covid-19

Dr. Michael Matus und das Team des Loma Linda Krankenhauses kämpfen um das Leben von Patienten, die an Covid erkrankt sind.

Über die Sendung

Kriegsopfer zu sein oder an eine lebensbedrohliche Diagnose zu bekommen verändert das Leben von jetzt auf gleich. Gerade in solchen Situationen braucht man Menschen, die da sind. Nicht nur Familie und Freunde, sondern auch Ärzte.

Im Loma Linda Krankenhaus in Kalifornien gibt es sie. Ärzte, die da sind und um das Leben jedes Patienten kämpfen.

Die mit sechs regionalen Emmys ausgezeichnete TV-Doku-Serie „Einsatz leben“ lässt Sie in wahre Geschichten eintauchen und Menschen kennen lernen, die sich auf berührende Weise für das Leben einsetzen.

Einsatz leben
Kategorien
Menschen, Dokumentation, Reality-TV
Episoden
5
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Im Gespräch

Ganz unterschiedliche Gäste stellen sich Lebensfragen und erzählen aus ihrem Leben. Persönlich, emotional, nachdenklich.

Regionales: Küstenschau

Küstenschau - die Magazinsendung aus dem Norden. Knapp, frisch und immer dicht am Leben - typisch hanseatisch eben.

Tränen. Stationen meines Trauerwegs.

Eine persönliche Serie zum Thema Trauer. Sylvia Renz erzählt vom Verlust ihrer Tochter, reflektiert über ihre Trauer und spricht darüber, was ihr geholfen hat. Bewegend!

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden