Die erste stille Nacht

Eine Dokumentation über die Ursprünge des wahrscheinlich bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt: Franz Grubers „Stille Nacht“.

Kontaktieren Sie uns!
Die erste stille Nacht

Alle Folgen

Die erste Stille Nacht

Eine Dokumentation über die Ursprünge des wahrscheinlich bekanntesten Weihnachtsliedes der Welt: Franz Grubers „Stille Nacht“.

Über die Sendung

Seit fast 200 Jahren steht ein Lied im Mittelpunkt der Weihnachtsfeiern überall auf der Welt. Es wurde in über 300 Sprachen übersetzt, von berühmten Symphonieorchestern und internationalen Popstars aufgeführt und darf auf keiner Playlist mit Weihnachtsliedern fehlen. Seine Melodie driftet heute durch Einkaufzentren, schwebte aber auch schon über Schützengräben und tröstet die Herzen der Soldaten. Begleiten Sie Schauspieler Simon Callow auf seiner Reise nach Salzburg und Oberndorf zu den Ursprüngen von „Stille Nacht“.

Die erste stille Nacht
Kategorien
Weihnachten
Episoden
1
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Weihnachts-Sendungen

Verschiedene Sendungen zu den Themen Adventszeit und Weihnachten.

Hope Spendengala

"Hoffnung spenden macht Freude". Die Hope Spendengala. Festlich. Besinnlich. Humorvoll. Mit ausgewählten Förderprojekten.

Atem der Hoffnung

Gottesdienste und Predigten. Ab 24. Februar 2024 löst der neue "Hope Gottesdienst" den "Atem der Hoffnung"-Gottesdienst ab.

The Chosen - Der Talk

Was macht die bekannte Jesus-Serie „The Chosen“ so besonders? Talkrunde mit Dennis Meier.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden