It is written - Biblische Themen mit John Bradshaw
„It Is Written“ behandelt biblische Themen und spricht über den Glauben an Jesus Christus als die Hoffnung für die Welt.

Alle Folgen
Unsere Welt leidet – Umweltzerstörung, Pandemien, Terrorismus und soziale Krisen zeigen, dass menschliche Lösungen oft versagen. Aber gibt es eine echte, dauerhafte Antwort?
Das Kreuz ist eines der bekanntesten Symbole der westlichen Welt – doch seine tiefste Bedeutung liegt im Opfer Jesu. Von den alten Schriften vorhergesagt, war sein Tod kein Zufall, sondern ein Akt göttlicher Liebe.
John Bunyan verbrachte 12 Jahre seines Lebens im Gefängnis, weil er ohne Lizenz gepredigt hatte.
Als George Müller sein erstes Waisenhaus gründete, weigerte er sich nicht nur, sich selbst ein Gehalt zu zahlen, sondern er entschied, dass der gesamte Betrieb von unaufgeforderten Spenden getragen werden sollte.
John Newton, einst ein selbsternannter „Unglücklicher“, wurde nach seiner Bekehrung ein bekannter Prediger, Abolitionist, evangelikaler Autor und Komponist von Liedern wie „Amazing Grace“.
John Newtons frühe Jahre waren von Rebellion, Sünde und Verwicklung des Sklavenhandel geprägt.
Nachdem er eine Alternative zur Autorität Gottes angeboten hat, versucht Satan, die Welt in den Dienst seiner Regierung der Angst und der Sünde zu stellen. Im Finale von „Prequel of the Bible“ erfahren wir, welche lebenswichtige Rolle jeder von uns in diesem andauernden Krieg zu spielen hat und welche glorreiche Zukunft die Gläubigen erwartet.
Die Geschichte liegt im Verborgenen, die Auswirkungen eines seit langem andauernden geistigen Kampfes werden deutlich. Der Planet Erde ächzt unter der Last der Sünde, und seine Ozeane, die Atmosphäre, die Landwirtschaft und vieles mehr sind aus Gründen bedroht, die vielen Menschen nicht bewusst sind.
Begleiten Sie John Bradshaw, wenn uralte Anschuldigungen gegen Gott angesprochen werden und der Charakter des größten Rebellen der Geschichte als das entlarvt wird, was er ist. Verpassen Sie nicht die Geschichte hinter den Kulissen, wie Jesu Antwort auf die Versuchung den Weg ebnete, die Behauptungen des Teufels ein für alle Mal zu widerlegen.
Wir leben in einer Welt, die von der Sünde infiltriert wurde, und die Folgen sind tödlich. In dieser zweiten Folge der Serie „Vorgeschichte der Bibel“ wirft Pastor John Bradshaw ein neues Licht auf die Rebellion im Himmel und die daraus resultierende Wahl, die wir alle treffen müssen.
Die Bibel sagt uns, dass Gott Liebe ist. Aber wenn der Gott der Liebe die Erde und alles auf ihr erschaffen hat, wie kommt es dann, dass die Welt nach Prinzipien funktioniert, die so wenig mit seinem Charakter vereinbar sind? Begleiten Sie John Bradshaw im ersten Teil dieser Serie, in der er die Diskrepanz zwischen dem, was Gott sagt und dem Wesen der Welt um uns herum aufdeckt.
Es ist eine besondere Zeit des Jahres. Aber der wahre Grund für diese Jahreszeit wird durch Kommerz und Säkularismus verdrängt. Weihnachten ist viel mehr als Geschenke und Weihnachtslieder. Begleiten Sie John Bradshaw und seine Gäste, wenn sie sich der wahren Bedeutung von Weihnachten auf den Grund gehen.
Über die Sendung
„It Is Written“ behandelt biblische Themen und spricht über den Glauben an Jesus Christus als die Hoffnung für die Welt.

Das könnte dich auch interessieren ...
Reflexionen zum Ostergeschehen
Wer ist dieser Jesus? Er ist Gott, aber auch Mensch. Wenn er Gott ist, dann ist Gott so wie Jesus. Winfried Vogel zeigt Jesus, wie er wirklich ist.
Zeitlose Bibeltexte in bewegten Bildern, die zum Nachdenken anregen.
David Penner gibt Impulse für verantwortungsvolle Leiterschaft.