Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 20. Februar 2021

Predigt mit Karsten Stank. Die Schöpfungsgeschichte endet mit der Erschaffung der „Ruhe“. Der erste ganze Tag der Menschheit war ein Sabbat.

Atem der Hoffnung / 15. Februar 2021

Als Jesus noch auf dieser Erde lebte folgten ihm große Menschenmassen. Doch oftmals waren es Einzelpersonen, die aus der Begegnung mit Jesus gesegnet, verändert und geheilt gingen. Was ist bei diesen Menschen anders? Was kann ich von ihnen lernen? Wie sieht Glaube aus, der mich wachsen lässt und mich umgestaltet?

Atem der Hoffnung / 8. Februar 2021

23 lange Tage. „Ich sitze zuhause – ohne Corona – mit mir selbst.“ So geht’s im Moment vielen von uns. Wir befinden uns seit Monaten in einer Krise. Was kann uns in dieser Situation Halt geben?

Atem der Hoffnung / 1. Februar 2021

Hinweise zur umfassenden körperlichen, seelischen und geistlichen Gesundheit hat uns Gott in der Bibel reichlich gegeben. Was bringt das ganzheitliche Konzept in der Coronazeit?

Atem der Hoffnung / 25. Januar 2021

Marc Naumann nimmt uns mit in die Memoiren seiner Urgroßeltern und was wir von Glaubensvorfahren lernen können. Dabei spielt der „ungläubige Thomas“ ebenso eine Rolle wie auch die Sehnsucht nach der Wiederkunft Jesu.

Atem der Hoffnung / 16. Januar 2021

Wenn Jesus von Barmherzigkeit spricht, geht es nicht nur darum, andere Menschen so zu behandeln, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte. Es geht vielmehr darum, dass wir alle auf bedingungslose Gnade angewiesen sind, weil wir alle scheitern. Predigt mit Werner Dullinger.

Atem der Hoffnung / 11. Januar 2021

Predigt mit Manuel Füllgabe. Gottes Geist schenkt angstfreien Raum.

Atem der Hoffnung / 2. Januar 2021

Egal, was 2021 mit sich bringt – wenn ich mein Leben in Jesu Händen weiß, trägt er mich durch jede Krise. Mit Jesus verbunden sein, heißt zu ihm hin zu wachsen.

Atem der Hoffnung / 26. Dezember 2020

Jesus ist noch nicht geboren, da beschreibt Maria schon, was es mit einem Menschen macht, der Jesus im bzw. unter dem Herzen trägt. Und was diese Geburt für die Welt bedeutet.