Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 13102 AUFRUFE

Martin Luther hatte einen Standpunkt. Gegen alle Widerstände hielt er an der Freiheit des Evangeliums fest. Wo stehen wir heute? Paulus gibt klare Orientierung.

Atem der Hoffnung / 11280 AUFRUFE

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

Atem der Hoffnung / 4748 AUFRUFE

In unserer Zeit scheint Genügsamkeit eine vergessene Tugend zu sein. Der Rat des Paulus an Timotheus bezüglich Geldliebe und Umgang mit Reichtum ist heute zweifellos aktueller denn je.

Atem der Hoffnung / 4672 AUFRUFE

Predigt mit Pastorin Judith Fockner. „Das werde ich ihm nie vergessen!“ Was tun Sie mit Beleidigungen? Abspeichern? Löschen? Oder vielleicht noch mal in einem neuen Licht betrachten?

Atem der Hoffnung / 4395 AUFRUFE

Predigt mit René Gehring. Die Scheidungsrate ist hoch, Hochzeiten werden seltener. Was sind die Vorteile einer Eheschließung? Welches Ziel verfolgt Gott mit der Ehe?

Atem der Hoffnung / 4112 AUFRUFE

Gott gebraucht Leiter, egal ob jung oder alt, um etwas in dieser Welt zu bewegen. Mit Gott im Herzen und einem Ziel vor Augen kann Unvorstellbares geschehen.

Atem der Hoffnung / 3834 AUFRUFE

Predigt mit Pastorin Judith Fockner. Wenn alles schief läuft, dann haben wir unsere Strategien zur Bewältigung. Eine bekannte Person der Bibel zeigt, dass das so seine Tücken hat.

Atem der Hoffnung / 3607 AUFRUFE

Jeder von uns erlebt es immer wieder, dass in gewissen Situationen Wut und Ärger hochsteigen. Wie kann hier deeskaliert werden? Eine Geschichte in der Bibel liefert wichtige Anhaltspunkte.

Atem der Hoffnung / 3451 AUFRUFE

Unsere Gesellschaft sucht nach Werten, gerade wenn Kulturen sich treffen. Gehört das biblische "einander Dienen" dazu? Wenn ja, wie kann es Gestalt gewinnen?