Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Predigt mit Ralf Schönfeld. Jedem ist wohl beides schon passiert: Ich habe mich blamiert. Ja, es war meine Schuld. Und jetzt? Wer hilft mir da wieder raus? - Im anderen Fall: Ich würde Dir gern helfen - wenn ich nur wüsste, wie! Was soll ich sagen oder tun? Bei dem vielleicht schlimmsten Versagen zweier Menschen hat Gott es uns vorgemacht. Es hilft noch heute.

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Weihnachtspredigt mit Thomas Knirr. Es reicht nicht, staunend vor der Krippe in Bethlehem stehen zu bleiben, denn sie ist leer. Der Höhepunkt der Mission Jesu ist das Kreuz, und am Ende wird er als König der Könige erscheinen.

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Predigt mit René Gehring. Die Scheidungsrate ist hoch, Hochzeiten werden seltener. Was sind die Vorteile einer Eheschließung? Welches Ziel verfolgt Gott mit der Ehe?

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Treiben Sie durchs Leben? Oder stehen Sie auf für Ihre Überzeugungen und die Menschen, die sie lieben? Jugendgottesdienst der Gemeinde Marienhöhe, Darmstadt.

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Jeder hat mehr oder weniger bewusste Vorstellungen und Wünsche, wie das Leben richtig gut werden soll. Gott auch. Lassen wir uns doch mal ein auf sein Lebenskonzept: Anspruchsvoll, überraschend, außergewöhnlich – und schon erprobt. Unbedingt lohnend!

Atem der Hoffnung / 21 LIKES

Ich will ein guter Mensch sein, doch oft sind meine Motive alles andere als rein. Wie bin ich wirklich? Wie gehe ich am besten mit der dunklen Seite an mir um? Und wie geht Gott damit um?

Atem der Hoffnung / 21 LIKES

Predigt mit Paul Horch. Die Geschichte von Jona und dem großen Fisch, der ihn verschluckte, weckt Kindheitserinnerungen. Doch diese Begebenheit aus dem Alten Testament ist viel mehr als eine Kindergeschichte.

Atem der Hoffnung / 21 LIKES

Predigt mit Pastorin Judith Fockner. Wenn alles schief läuft, dann haben wir unsere Strategien zur Bewältigung. Eine bekannte Person der Bibel zeigt, dass das so seine Tücken hat.