Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Predigt: Andreas Erben | Was würde passieren, wenn ich mich unter die Figuren an der Krippe mischen könnte? Wenn das, was sie mit Gott erlebten, auf einmal in mir lebendig wird?

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Predigt mit Winfried Vogel. Kinder können kaum erwarten, erwachsen zu werden. Doch Jesus macht deutlich, dass man wieder Kind werden muss, um in den Himmel zu kommen. Aber wie geht das?

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Gott sieht und hört die Ungesehenen und Ungehörten. Er ist da, wo Ausgrenzung geschieht, wo Menschen ausgeschlossen und marginalisiert werden. Was bedeutet das?

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Die Geschichte von Esther klingt wie ein schönes Märchen. Doch wer näher hinschaut, erkennt Gottes feine Fäden, mit denen man Großes erreichen kann.

Atem der Hoffnung / 2 LIKES

Manchmal haben wir das Gefühl, als hätte sich Gott Oropax in die Ohren gesteckt. Wie sollen wir das Schweigen Gottes deuten? Fünf mögliche Antworten.

Atem der Hoffnung / 1 LIKES

Gottesdienst mit Pastor Andreas Bochmann. Das Wort für „Segen“ im griechischen Neuen Testament ist „gute Worte“. Wenden wir uns Menschen freundlich zu, können wir als Segnende die Welt verändern.

Atem der Hoffnung / 1 LIKES

Gottesdienst mit Daniela Gelbrich. Die Sehnsucht nach Liebe und Annahme ist groß. Wenn wir offen sind für Gott, werden wir sagen können: Endlich den gefunden, der mich unendlich liebt.

Atem der Hoffnung / 1 LIKES

Predigt mit Hartmut Wolf. In Gottes Augen haben nicht nur Menschen Rechte, sondern auch Tiere und Pflanzen: Es gibt eine uralte ganzheitliche Ökologie, die es wiederzuentdecken gilt.

Atem der Hoffnung / 1 LIKES

Predigt mit Ralf Hartmann. Auf der einen Seite war Elia ein starker Mann, auf der anderen Seite auch ein schwacher Mensch. Kann so jemand überhaupt Mann oder Frau Gottes sein?