Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 80 AUFRUFE

Predigt mit Martin Böhnhardt. Zachäus hatte vieles, worum man ihn beneiden könnte. Er war reich und erfolgreich und hatte Einfluss. Doch zu welchem Preis?

Atem der Hoffnung / 75 AUFRUFE

Live Gottesdienst mit Johannes Naether. „Wie viel Krise verträgt der Mensch?“ „Was können wir aushalten?“

Atem der Hoffnung / 72 AUFRUFE

Predigt mit Paul Horch. Die Geschichte von Jona und dem großen Fisch, der ihn verschluckte, weckt Kindheitserinnerungen. Doch diese Begebenheit aus dem Alten Testament ist viel mehr als eine Kindergeschichte.

Atem der Hoffnung / 67 AUFRUFE

Egal, was 2021 mit sich bringt – wenn ich mein Leben in Jesu Händen weiß, trägt er mich durch jede Krise. Mit Jesus verbunden sein, heißt zu ihm hin zu wachsen.

Atem der Hoffnung / 62 AUFRUFE

Jeder hat mehr oder weniger bewusste Vorstellungen und Wünsche, wie das Leben richtig gut werden soll. Gott auch. Lassen wir uns doch mal ein auf sein Lebenskonzept: Anspruchsvoll, überraschend, außergewöhnlich – und schon erprobt. Unbedingt lohnend!

Atem der Hoffnung / 52 AUFRUFE

Predigt mit Pastor René Gehring. Umfragen zeigen, dass die meisten Menschen sich an Weihnachten Zeit wünschen. Gott hat für jeden von uns einen guten Zeitplan, und das nicht nur einmal im Jahr.

Atem der Hoffnung / 26 AUFRUFE

Predigt mit René Gehring. Ein feindlicher General macht sich auf die Reise nach Israel – diesmal nicht als erfolgreicher Krieger, sondern als notleidender Bittsteller.

Atem der Hoffnung / 3 AUFRUFE

Gottesdienst mit Pastor Harri Rollgaiser. Glaube soll mehr sein als ein schönes Etikett oder eine tote Maske. In der Offenbarung empfiehlt Jesus seinen Nachfolgern, sich für das Echtsein zu entscheiden.