Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 21. November 2015

Predigt mit Paul Horch. Die Geschichte von Jona und dem großen Fisch, der ihn verschluckte, weckt Kindheitserinnerungen. Doch diese Begebenheit aus dem Alten Testament ist viel mehr als eine Kindergeschichte.

Atem der Hoffnung / 24. Juni 2013

Predigt mit Karsten Stank. Wir alle leben mit unseren „Standardeinstellungen“. Wir treffen Entscheidungen oder reagieren auf Dinge. Es macht Sinn, mal einen Augenblick auf die „Pause“-Taste zu drücken, um zu überlegen. Ich habe die Möglichkeit mich zu entscheiden ...

Atem der Hoffnung / 21. Juli 2014

Predigt mit Martin Böhnhardt. Zachäus hatte vieles, worum man ihn beneiden könnte. Er war reich und erfolgreich und hatte Einfluss. Doch zu welchem Preis?

Atem der Hoffnung / 8. August 2012

Predigt mit Wolfang Schick. Manchmal sieht man eine Krise kommen, doch oft kommt sie unverhofft. Und was für den einen eine kleine Herausforderung ist, kann für den anderen schon den Weltuntergang bedeuten. Wir müssen Krisen ernst nehmen, sie annehmen, damit wir sie bewältigen können.

Atem der Hoffnung / 8. August 2012

Predigt mit Hartmut Wolf. Wie wird die Geschichte unserer Welt enden? Mit der Wiederkunft Jesu erfüllt sich ein uralter Menschheitstraum: die Wiederherstellung des Paradieses mit der sichtbaren Gemeinschaft zwischen dem Schöpfer und seinen Geschöpfen.

Atem der Hoffnung / 8. August 2012

Predigt mit Stephanie Kelm. Manchmal geben wir alles, manchmal nur wenig. Geben ist riskant, denn man kann dabei auch alles verlieren. Gilt das auch für unsere Hingabe an Gott?

Atem der Hoffnung / 1. August 2016

Predigt mit René Gehring. Ein feindlicher General macht sich auf die Reise nach Israel – diesmal nicht als erfolgreicher Krieger, sondern als notleidender Bittsteller.

Atem der Hoffnung / 13. Juni 2020

Gottesdienst mit Pastor Harri Rollgaiser. Glaube soll mehr sein als ein schönes Etikett oder eine tote Maske. In der Offenbarung empfiehlt Jesus seinen Nachfolgern, sich für das Echtsein zu entscheiden.