Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 28 LIKES

Gott wird von der Gemeinde nicht nur verkündigt, sondern gefeiert und gelebt, egal wo und wann sie sich zusammenkommt. Und am Sabbat in besonderer Weise.

Atem der Hoffnung / 27 LIKES

Predigt mit Wolfgang Dorn. Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

Atem der Hoffnung / 26 LIKES

Die Geschichte von Adam und Eva ist eine traurige. Doch sieht man genauer hin, entdeckt man noch etwas anderes als die Vertreibung aus dem Paradies: ein Bild von Gottes liebendem Charakter.

Atem der Hoffnung / 26 LIKES

Predigt mit Chris Berger. Burn-out ist die neue Volkskrankheit. Wir gehen über unsere Grenzen, verlieren unsere Balance im Leben. Dagegen hilft ein uraltes Rezept: Einmal die Woche Ferien machen. Das funktioniert.

Atem der Hoffnung / 26 LIKES

Predigt mit Johannes Naether. Viele Menschen wünschen sich, Gott zu begegnen. Manche beten jeden Tag und gehen in die Kirche und glauben deshalb, Gott zu kennen. Aber ist es so einfach?

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Predigt mit Ronja Wolf. Eine Geschichte im Buch Hesekiel illustriert auf dramatische Weise Gottes bedingungslose Liebe zu uns Menschen. Ein Neuanfang ist für jeden möglich.

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Das Leben erfüllt uns nicht jeden Traum, und wir sind in den Umständen wie gefangen. Eine Frau aus dem Alten Testament beweist, dass Gott das anders sieht.

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Predit mit Fabian Meier. Geburt, ein paar Jahre Leben, Tod. Das war´s! Das ist alles?! Doch warum sehnen wir uns nach mehr? Mehr Leben, weniger Bedeutungslosigkeit?

Atem der Hoffnung / 23 LIKES

Predigt mit Chris Berger. Der Jesus, der uns in den biblischen Berichten begegnet, unterscheidet sich radikal von anderen großen Persönlichkeiten der Menschheit. Er ist Erlöser, Priester, Freund und Quelle der Kraft.