Alle Episoden

Atem der Hoffnung / 12. November 2022

Predigt mit Eli Diez | Angst haben nicht nur Kinder im Dunkeln oder bei Gewitter. Sind Christen der weit verbreiteten Existenz- und Zukunftsangst hilflos ausgeliefert?

Atem der Hoffnung / 22. Oktober 2022

Predigt mit Werner Renz. Während die einen bezüglich der Wiederkunft in eine «Egal-Haltung» verfallen, verlieren sich die anderen in missionarischem Aktivismus. Wo ist der Ausweg?

Atem der Hoffnung / 24. September 2022

Manchmal haben wir das Gefühl, als hätte sich Gott Oropax in die Ohren gesteckt. Wie sollen wir das Schweigen Gottes deuten? Fünf mögliche Antworten.

Atem der Hoffnung / 10. September 2022

Trotz einer enttäuschenden Erfahrung verliert Jesus nicht die Fähigkeit, die Dinge mit den Augen des Himmels zu sehen.

Atem der Hoffnung / 27. August 2022

Wir sind als Beziehungswesen geschaffen und zur Freiheit berufen. In der Verbindung mit dem anderen erkennen wir uns selbst. Aber was, wenn eine Bindung unsere Freiheit einschränkt?

Atem der Hoffnung / 2. Juli 2022

Predigt mit Pastor Martin Pröbstle. Wie kommt Gott in den Kopf? Wie nehmen wir Gott wahr? Es ist erstaunlich, wie laut Bibel das Hören auf Gott funktioniert und wie es unser Leben prägt.

Atem der Hoffnung / 23. April 2022

Predigt mit Marcus Witzig. Thema: Onesimus findet Freiheit

Atem der Hoffnung / 9. April 2022

Die Geschichte von Esther klingt wie ein schönes Märchen. Doch wer näher hinschaut, erkennt Gottes feine Fäden, mit denen man Großes erreichen kann.

Atem der Hoffnung / 2. April 2022

In Jesus Christus haben wir Gott verstanden. Haben wir? Wie Jesus einer kanaanäischen Frau begegnete, fordert uns immer wieder aufs Neue heraus.