Tell the World (1/2)
 

Film / 100 LIKES

Spielfilm über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

 
Jeremia - Mensch und Prophet
 

die BIBEL. das LEBEN. / 61 LIKES

Als Jeremia zum Propheten berufen wurde, war er sehr verunsichert, ob er diesen Dienst tun könne. Weil Gott ihm Kraft versprach und diese auch bewies, konnte der Mensch Jeremia weissagen.

 
Krise im Himmel
 

die BIBEL. das LEBEN. / 58 LIKES

Die Bibel berichtet von einem Kampf im Himmel, offenbar ausgelöst durch Selbstüberhebung und Machtstreben. Eine Auseinandersetzung mit weitreichenden Folgen für das ganze Universum.

 
Das Wunder von Hacksaw Ridge
 

Reportage / 48 LIKES

Desmond Doss war Adventist und weigerte sich im Kriegsdienst eine Waffe zur Hand zu nehmen – und rettete vielen Kameraden und Feinden als Sanitäter das Leben. Seine Geschichte ist weltbekannt.

 
Tell the World (2/2)
 

Film / 45 LIKES

Spielfilm über die berührende Geschichte einer kleinen Gruppe im Nordosten der USA, aus denen schließlich die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten wird.

 
Ernährung bei chronischen Darmerkrankungen (2/2)
 

Aus der Praxis / 44 LIKES

Was essen bei einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung? Mit Dr. Carsten Büning, Chefarzt für Innere Medizin, und Amelie Kahl, Diätassistentin.

 
Stressfolgeerkrankungen und psychische Überlastungsreaktionen
 

Aus der Praxis / 43 LIKES

Wie der bio-psychosoziale Therapieansatz einen Ausweg schafft. Vortrag von Dr. Herald Hopf, Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

 
Gesund alt werden
 

Aus der Praxis / 43 LIKES

Jeder kann etwas dafür tun, dem körperlichen und geistigen Abbau im Alter entgegenzuwirken und seiner Gesundheit etwas Gutes tun. Interview mit Dr. Dr. Gerd Ludescher.

 
Aus Krisen lernen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 42 LIKES

Jeremia wurde gleich am Anfang seines Dienstes mit der Krise konfrontiert, die das Volk Israel durch falsches Verhalten selbst heraufbeschworen hatte. Wie können Krisen zu Chancen werden?