Loslassen
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 8. Dezember 2021

Kiki hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen. Sie liegt auf ihrem Bett und weint leise. Timo hat sich entschieden, nicht mit Kiki aufs Gymnasium zu gehen.

 
Judith Spörl
 

Auserlesen / 7. Dezember 2021

Judith Spörl ist Fluglotsin auf dem Kontrollturm des Salzburg Airport. Und sie ist Autorin und Ex-Privatpilotin. Sie schreibt Jugendbücher über das Segelfliegen.

 
Macht euch bereit
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 7. Dezember 2021

Das ganze Haus sieht anders aus. Tannenzweige liegen auf den Fensterbänken, goldene Sterne an den Fensterscheiben und vier große Adventskalender hängen im Wohnzimmer. Ein Adventskranz liegt auf dem Esstisch, den hat Leonie mit Papa selbst gebunden.

 
Anders wachsen
 

Atem der Hoffnung / 4. Dezember 2021

Die Wachstumsgeschichten der Bibel stellen vieles Bekannte auf den Kopf. Der „Coach“ Jesus rät: Wer Zukunft gewinnen will, muss begraben, was ihn zerstört.

 
Nulllinie
 

Schabbat Schalom / 3. Dezember 2021

Als der Pilot Sergei Ananow im nördlichen Eismeer abstürzt, geht sein Notsignal-Sender unter. Keine Chance auf Rettung. Oder doch?

 
Das goldene Buch
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 6. Dezember 2021

Heute kommt der Nikolaus zu Besuch in den Kindergarten. Maiky ist richtig aufgeregt. Und dann ist er da: Ein großer, bärtiger Mann mit einem goldenen Buch in der Hand.

 
Warum?
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 5. Dezember 2021

Tobias, der gerade von einem Einsatz in Afrika zurückgekommen ist, hält heute den Kindergottesdienst für Kiki und Timos Gruppe. Timo möchte wissen, warum er das macht.

 
Ameisenkrieg
 

Schabbat Schalom / 26. November 2021

Jährlich finden im Insektenreich Verteidigungskriege mit Millionen Toten statt. So ist die Natur organisiert. Ein Ameisenstamm allerdings setzt die Gesetze der Evolution außer Kraft.

 
Der Unfall
 

Kiki, Timo, Gott & Du / 4. Dezember 2021

Maiky sitzt im Auto auf der Rückbank. Plötzlich tritt Mama auf die Bremsen. Maikys Kopf fliegt nach vorne, Mama schreit vor Schreck. Das Auto schlingert hin und her ...