Persönlicher Abschied von Winfried Vogel
 

Die Bibel – Das Leben / 25. Dezember 2022

Nach neun Jahren als Moderator von "Die Bibel - Das Leben", geht Winfried Vogel in den Ruhestand. In dieser Spezial-Sendung verabschieden sich verschiedene Freunde und Wegbegleiter.

 
"Hier stehe ich ..."
 

Atem der Hoffnung / 2. November 2016

Martin Luther hatte einen Standpunkt. Gegen alle Widerstände hielt er an der Freiheit des Evangeliums fest. Wo stehen wir heute? Paulus gibt klare Orientierung.

 
Die Bakkers
 

Schabbat Schalom / 23. Dezember 2022

Das beinahe mittellose Pärchen Jim und Tammy hat anfangs nur ein Ziel auf dieser Erde: Gemeinsam die gute Nachricht zu verkünden. Was ist aus ihnen geworden?

 
Jahresanfangsgottesdienst der Adventisten in Deutschland
 

Atem der Hoffnung / 13. Januar 2022

Predigt: Johannes Naether | „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“, lesen wir in Joh 6,37. Im ersten Moment erscheint dieser Text vielleicht etwas sperrig.

 
Dein Wille geschehe
 

Atem der Hoffnung / 12. Januar 2017

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

 
Die Mondschein Show - Folge 1
 

Die Mondschein Show / 22. September 2022

Die neue Late Night mit Sven Fockner. Gäste: Janet Müller und Samuel Harfst.

 
Oh, wie schön ist Panama!
 

Schabbat Schalom / 16. Dezember 2022

Ähnlich wie Bär und Tiger im Bilderbuch suchen heute Astrophysiker nach einem „besseren Zuhause“ – einem bewohnbaren Planeten.

 
Theologie-Talk: Geben und Nehmen
 

Die Bibel – Das Leben / 25. Januar 2023

Großzügigkeit ist eine göttliche Charaktereigenschaft. Die Bibel erzählt von Menschen, die ihr Leben danach ausgerichtet haben. Episode 2 von 3 zum Wochenthema.

 
Wie die Bibel von Gott kommt
 

Die Bibel – Das Leben / 1. Januar 2017

In der Frage der Kommunikation hat Gott sich entschieden, ein Buch schreiben zu lassen. Die Frage ist, wie ein solches Buch wirklich von Gott sein kann?