Besenstiele
 

Fribos Dachboden / 20. Mai 2011

Fribo kann es gar nicht glauben, dass Julian wirklich so gern Uhren repariert. Gibt es nicht viel Spannenderes im Leben? Aber was wäre denn, wenn alle das Gleiche lieben und machen würden? Wäre es wirklich besser?

 
Kofferpacken
 

Fribos Dachboden / 20. Mai 2011

Was muss man eigentlich unbedingt mitnehmen, wenn man verreist? Für Fribo ist das klar – zumindest ziemlich. Aber als er und Julian beim Probepacken dann ausgerechnet das Wichtigste vergessen, ist klar: Gut, dass es einen gibt, der auf sie aufpasst!

 
Pastor auf den Lofoten
 

Nachgefragt / 19. Mai 2011

Er lebt am "Ende der Welt", auf der norwegischen Inselgruppe Lofoten. Dort ist Arne-Kristian Andersen Pastor einer Kirchengemeinde mit 20 aktiven Mitgliedern. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Nähe zum Menschen. Deshalb gestaltet seine Kirche das gesellschaftliche Leben der Insel mit. Wie genau das aussieht, erzählt er Klaus Popa.

 
Selbstwert
 

Nachgefragt / 19. Mai 2011

Was macht uns wertvoll? Unsere Leistung oder unser Besitz? Gibt es etwas, das uns einen unveränderlichen Wert zuspricht? Ja, sagt Arne-Kristian Andersen, Pastor im nördlichen Norwegen. Er erklärt, wie der "Gott-Faktor" unserem Leben echten Sinn gibt. Moderiert wird diese Sendung von Klaus Popa.

 
Foto aus Sendung von Moderatoren und Gästen
 

2 weiter / 9. Mai 2011

Ziehe ich heute das blaue oder das grüne Shirt an? Manchen fällt es schwer sich zu entscheiden, andere werfen scheinbar sorglos von einer auf die andere Sekunde ihr ganzes Lebenskonzept um. Zu Gast sind Dagmar Janssen und Herbert Weimer.

 
Notruf
 

Fribos Dachboden / 3. Mai 2011

Fribo würde so gerne mal den Notruf austesten, weil er neugierig ist, wie das so ist. Julian ist davon wenig begeistert, kann aber die Aufmerksamkeit seines kleinen Freundes auf etwas viel Spannenderes lenken ...

 
Dies sind die Namen (Predigt: Klaus Popa)
 

Atem der Hoffnung / 26. April 2011

Anfänge sind entscheidend. Von Gott geführt beginnt die Geschichte des Volkes Israel mit wenigen Menschen. Vor allem Frauen vertrauten inmitten von schrecklichem Leid und großer Not darauf, dass Gott retten kann. Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelstudien-institut.com

 
Thomas, der Zweifler in mir (Predigt: Karsten Stank)
 

Atem der Hoffnung / 26. April 2011

Wie ist das mit dem Zweifeln? Ist „zweifeln“ das Gegenteil von „vertrauen“? Oder öffnet mir das Zweifeln neue Horizonte und bringt mich weiter? Wie Jesus seinem Jünger Thomas in Johannes 20 begegnet, lässt uns eine Menge für uns selbst und unseren Zweifel entdecken. Glaubenskurse online oder per Fernkurs: www.bibelstudien-institut.com

 
Ist ja reizend - Darmprobleme
 

Fit & Gesund / 20. April 2011

Wenn der Darm ständig Sorgen macht, leidet die Lebensqualität. Dr. Ludescher erklärt das Reizdarmsyndrom und zeigt Wege zur Linderung.