Der Zehnte
 

Tischreden / 1 LIKES

Schon Abraham kannte das Prinzip der Zehntenabgabe von allem Gewinn. Die Bibel macht deutlich, warum der Zehnte Gott so wichtig ist und was er uns bringt.

 
Bis zum Ende durchhalten
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1 LIKES

Nach der „Wolke von Zeugen“ in Kapitel 11 kann es nur eine Ermutigung geben: Halte durch, gib nicht auf, sieh auf Jesus, er bringt dich ins Ziel.

 
Christlicher Kannibalismus (28)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 1 LIKES

Jesus fordert die Menschen zu etwas ganz Ungeheuerlichem auf: Sie sollen sein Fleisch essen und sein Blut trinken?! Die Volksmenge ist zurecht entsetzt - oder?

 
Chrystals wundersamer Campingplatz
 

Schabbat Schalom / 1 LIKES

Eine junge Frau hat eine soziale Oase geschaffen, die in der Wirklichkeit nicht existiert. Warum treffen sich Menschen lieber in einer künstlichen Computerwelt?

 
Die Schöpfung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1 LIKES

Das erste Buch der Bibel erzählt vom Ursprung allen Lebens auf dieser Erde. Dabei liegt die Betonung auf Gott und seinem Plan für das Geschöpf Mensch.

 
"Ich kann nicht an Jesus glauben!" (29)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 1 LIKES

Viele Nachfolger Jesu kommen mit seiner Rede nicht klar und ärgern sich darüber. Da verkündet ihnen Jesus eine Art Prophezeiung, was zukünftig geschehen wird.

 
"Wollt ihr etwa auch weggehen?" (30)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 1 LIKES

Auch die Freunde von Jesus sind entsetzt über dessen Rede. Viele unter ihnen fragen sich, ob sie ihm noch folgen sollen? Da stellt Jesus die Frage der Fragen.

 
Weltverbesserer Fußball
 

Fribos Dachboden / 1 LIKES

Dass Bücher die Welt verbessern können, hat Fribo jetzt verstanden. Aber Fußball auch? Jetzt ist Fribo völlig verwirrt. Gut, dass Besuch kommt, der Fribo alles erklären kann.

 
Wendepunkt im Leben (31)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 1 LIKES

In Galiläa verliert Jesus den Großteil seiner Anhängerschaft. Für alle Beteiligten ist es eine dramatische Wendezeit. Wie reagieren Menschen auf Wendepunkte?