Stuhltransplantation – Reset für den Darm?
 

Aus der Praxis / 41 LIKES

Bei manchen Krankheiten wird das Gleichgewicht im Darm so gestört, dass die Darmflora nicht mehr richtig funktioniert. Hilft eine Stuhltransplantation? Mit Dr. Robert Wentrup.

 
Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 41 LIKES

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
Darmkrebs frühzeitig erkennen & behandeln
 

Aus der Praxis / 39 LIKES

Dr. Roland Scherer, Chefarzt für Darm- und Beckenbodenchirurgie am Krankenhaus Waldfriede, spricht im Interview darüber, wie Darmerkrankungen erkannt und behandelt werden können.

 
Denken gegen das Vergessen – Der Demenz entrinnen
 

Aus der Praxis / 39 LIKES

Vortrag zur Demenz-Prävention und Gehirn-Fitness von Dr. Dr. Gerd Ludescher, Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Public Health.

 
Häufige Bauchschmerzen?
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Wiederkehrende Bauchschmerzen sind ein häufiges und belastendes Symptom. Oft bleibt die Ursache unklar. Außer dem Magen-Darm-Trakt können auch andere Organe Bauchschmerzen verursachen.

 
Das Zucker-Salz-und-Fett-Komplott
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Warum wecken Zucker, Salz und Fett Glücksgefühle in uns? Sie machen sogar süchtig und wir gehen trotzdem der Lebensmittelindustrie auf den Leim?

 
Resilienz & Coping – Krisen überwinden
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Resilienz ist die Fähigkeit, Krisen zu bewältigen. Was hilft, wenn mich eine schwere Krankheit trifft? Mit Dr. Thorsten Unglaube und Dr. Gerhard Menn.

 
Die Suchterkrankung Alkohol
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

1,7 Millionen Menschen gelten in Deutschland als alkoholabhängig. Was, wenn mein Alkoholkonsum in Schieflage geraten ist? Mit Dr. Herald Hopf.

 
Gesund alt werden
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Jeder kann etwas dafür tun, dem körperlichen und geistigen Abbau im Alter entgegenzuwirken und seiner Gesundheit etwas Gutes tun. Interview mit Dr. Dr. Gerd Ludescher.