Die Entschlüsselung des Geheimnisses (1)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 42 LIKES

Es ist wie undurchsichtiger Nebel, bevor die Sonne hervorbricht: Wer verbirgt sich hinter den Identitäten, die zu Anfang des ersten Kapitels geschildert werden?

 
Darmkrebs frühzeitig erkennen & behandeln
 

Aus der Praxis / 41 LIKES

Dr. Roland Scherer, Chefarzt für Darm- und Beckenbodenchirurgie am Krankenhaus Waldfriede, spricht im Interview darüber, wie Darmerkrankungen erkannt und behandelt werden können.

 
Trotzdem an Gott festhalten
 

Atem der Hoffnung / 41 LIKES

Predigt mit Ronja Wolf. Das Leid erzählt Lügen über Gott: Er ist nicht da, er ist nicht gut, er ist machtlos. Glauben heißt, trotzdem an Gott festzhalten. Hiob zeigt, wie das geht.

 
Stuhltransplantation – Reset für den Darm?
 

Aus der Praxis / 41 LIKES

Bei manchen Krankheiten wird das Gleichgewicht im Darm so gestört, dass die Darmflora nicht mehr richtig funktioniert. Hilft eine Stuhltransplantation? Mit Dr. Robert Wentrup.

 
Das Advent-Wohlfahrtswerk
 

Nachgefragt / 41 LIKES

Eine Institution, die Menschen in jeder Lebensphase weiterhilft –zu schön, um wahr zu sein? Volkmar Proschwitz stellt einen Verein mit dieser Zielsetzung vor.

 
junges Paar
 

ARNION. Die großen Themen der Offenbarung. / 39 LIKES

Die Offenbarung sagt nicht, dass am Ende alles gut wird. Sie sagt, dass es noch viel besser wird als wir uns vorstellen können. Gott ist immer für Überraschungen gut. Mit Judith und Sven Fockner. Weitere Infos unter www.arnion.tv

 
Der Gott, der mich sieht
 

Atem der Hoffnung / 39 LIKES

Predigt mit Karsten Stank. Gott ermutigt uns, auch die unangenehmen Geschichten unseres Lebens anzusehen. Der Bericht von Hagar ist eine solche Geschichte. Sie zeigt, dass Gott uns besonders in unserer Not sieht.

 
Denken gegen das Vergessen – Der Demenz entrinnen
 

Aus der Praxis / 39 LIKES

Vortrag zur Demenz-Prävention und Gehirn-Fitness von Dr. Dr. Gerd Ludescher, Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Public Health.

 
Häufige Bauchschmerzen?
 

Aus der Praxis / 38 LIKES

Wiederkehrende Bauchschmerzen sind ein häufiges und belastendes Symptom. Oft bleibt die Ursache unklar. Außer dem Magen-Darm-Trakt können auch andere Organe Bauchschmerzen verursachen.