Schweigen ist Gold?
 

Schabbat Schalom / 6. Januar 2023

„Das Geld hat unsere Beziehung ruiniert“, sagt Moni im Rückblick auf einen Urlaub mit ihrer Freundin Anette. War es wirklich das Geld?

 
Der Befreier und sein Wort (74)
 

Herausforderung Jesus - Das Johannesevangelium / 29. Januar 2023

Wer Jesus sieht und an ihn glaubt, sieht und glaubt an Gott. Er kam als Licht in die Welt, um aus der Finsternis zu retten – seine Worte sind wahr.

 
Gesprächsrunde: Ein festes Fundament
 

Die Bibel – Das Leben / 13. Januar 2023

Vertrauen ist die Basis jeglicher Form von Beziehung. Der Mensch entscheidet, ob er Gottes Beziehungsangebot als vertrauenswürdig erachtet. Episode 3 von 3 zum Wochenthema.

 
Gesprächsrunde: Kind in Gottes Familie
 

Die Bibel – Das Leben / 6. Januar 2023

Die Bibel spricht von Gott als den Vater der Menschen. Welche Auswirkungen hat dies auf das Miteinander? Episode 3 von 3 zum Wochenthema.

 
Sarah Mattheis
 

Hope - Meine Geschichte / 14. Januar 2023

Auf der Suche nach einem Ort, an dem Gott sie und ihre Familie haben will, hat Sarah eines Nachts einen Traum. Eine spannende Reise beginnt …

 
4 Wege - (D)eine Entscheidung
 

Atem der Hoffnung / 7. Januar 2023

Predigt mit Mircea Riesz | Begegnungen können das Gegenüber ärmer, unverändert oder reicher zurücklassen. Wie war das im letzten Jahr? Soll im neuen Jahr etwas anders werden?

 
Gott, wo bist du?
 

Atem der Hoffnung / 24. Dezember 2022

Predigt mit Karsten Stank. Wo ist Gottes Gegenwart im Leid, der Ungerechtigkeit, der Zerstörung? Dennoch machen wir uns auf die Suche nach „Immanuel“ - dem Gott, der mit uns ist.

 
Weltangst?!
 

Atem der Hoffnung / 12. November 2022

Predigt mit Eli Diez | Angst haben nicht nur Kinder im Dunkeln oder bei Gewitter. Sind Christen der weit verbreiteten Existenz- und Zukunftsangst hilflos ausgeliefert?

 
Warum lässt Gott Leid zu?
 

Atem der Hoffnung / 26. November 2022

Bojan Godina erzählt, wie ihm selbst Leid begegnete und wie er es mit der Hilfe Gottes überwand: Erst mit Jesu Ankunft wird das Leid ein Ende haben.