Gewalt in der christlichen Erziehung
 

ungeschminkt. family / 19. Mai 2022

„Wer sein Kind liebt, schont die Rute nicht.“ Inwiefern solche schwierigen Bibeltexte unseren Erziehungsstil beeinflussen und wie wir damit umgehen.

 
Tabuthema - Fehlgeburt
 

ungeschminkt. family / 5. Mai 2022

Das Thema „Fehlgeburt“ ist oft ein Tabu-Thema. Wir brechen das Tabu und sprechen über eure Fragen und unsere Erfahrungen zu dem Thema.

 
Wilhelm Buntz (1/2)
 

Im Gespräch / 18. Januar 2019

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

 
Das Hoffnungswerk
 

Nachgefragt / 8. Dezember 2021

Wie kann man den Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal und Umgebung helfen? Pastor Sascha Neudorf stellt das Hilfsprojekt „Hoffnungswerk“ vor.

 
Wilhelm Buntz (2/2)
 

Im Gespräch / 25. Januar 2019

Was wir erleben, das prägt uns, manchmal sehr tief. Doch es gibt Begegnungen, die stellen alles auf den Kopf, wie bei Wilhelm Buntz. Eine krasse Lebensgeschichte.

 
Medienkonsum meiner Kinder
 

ungeschminkt. family / 7. Oktober 2021

Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, dass euer Kind zu viel Medien konsumiert? Dieser und anderen Fragen gehen wir in dieser Sendung nach.

 
Hope für Ukraine - Der Talk | Die Transporteure
 

Aktuelles / 20. April 2022

Ein Pastor, der buchstäblich an die Grenzen geht; ein Team, das ihn dabei begleitet; Kleinbusse voller Hilfsgüter und später voller Geflüchteter…

 
Hope für Ukraine - Der Talk | Die Helfer
 

Aktuelles / 27. April 2022

350.000 Geflüchtete in Deutschland. Wir erleben eine große Solidarität. Robert ist einer derjenigen, der eine Familie aufgenommen hat.

 
Dr. Adrian Chinta
 

wertvoll / 10. Dezember 2020

Im Skiurlaub in Ischgl infiziert sich Dr. Adrian Chinta mit dem Coronavirus. Er überlebt knapp. Eine einschneidende Erfahrung, die seinen Blick auf das Leben verändert.