Atem der Hoffnung - Dein Wille geschehe
 

DGS - Deutsche Gebärdensprache / 3969 AUFRUFE

Geschieht der Wille Gottes in dieser Welt? Immer öfter schwer zu glauben. Was tun wir, dass auf dieser Erde das geschieht, was Gott will? Sehen wir genauer hin.

 
Trotzdem an Gott festhalten
 

Atem der Hoffnung / 1987 AUFRUFE

Predigt mit Ronja Wolf. Das Leid erzählt Lügen über Gott: Er ist nicht da, er ist nicht gut, er ist machtlos. Glauben heißt, trotzdem an Gott festzhalten. Hiob zeigt, wie das geht.

 
In 40 Tagen zu Gott
 

Atem der Hoffnung / 1865 AUFRUFE

Predigt mit Johannes Naether. Viele Menschen wünschen sich, Gott zu begegnen. Manche beten jeden Tag und gehen in die Kirche und glauben deshalb, Gott zu kennen. Aber ist es so einfach?

 
"Gefangen im Wort Gottes"
 

Atem der Hoffnung / 1675 AUFRUFE

Der Präsident der adventistischen Freikirche spricht bei einem Live-Gottesdienst über die Bedeutung der Reformation für uns heute.

 
Versuchung. Heute.
 

Atem der Hoffnung / 1297 AUFRUFE

Versuchungen sind Teil des Lebens. Selbst im "Vater Unser" heißt es: „Und führe uns nicht in Versuchung“. Versucht uns Gott? Ist das nur eine Frage der „richtigen“ oder „falschen“ Übersetzung? Ist es von unserem Gottesbild abhängig?

 
Der Gott, der mich sieht
 

Atem der Hoffnung / 1273 AUFRUFE

Predigt mit Karsten Stank. Gott ermutigt uns, auch die unangenehmen Geschichten unseres Lebens anzusehen. Der Bericht von Hagar ist eine solche Geschichte. Sie zeigt, dass Gott uns besonders in unserer Not sieht.

 
Geliebtes Hurenkind
 

Atem der Hoffnung / 1238 AUFRUFE

Predigt mit Ronja Wolf. Eine Geschichte im Buch Hesekiel illustriert auf dramatische Weise Gottes bedingungslose Liebe zu uns Menschen. Ein Neuanfang ist für jeden möglich.

 
Strohballen auf einem Stoppelfeld
 

Atem der Hoffnung / 1145 AUFRUFE

Erntedankpredigt mit Radovan Marjanov. Gott danken für die Nahrung, mit der er uns versorgt. Doch nicht nur dafür: Es tut gut, sich daran zu erinnern, wer unser Leben in den Händen hält.

 
Verpasste Gelegenheiten
 

Atem der Hoffnung / 1118 AUFRUFE

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?