Schöpfung oder Evolution?
 

Schwarz auf Weiß / 6. April 2017

Es gibt kaum sachliche Diskussionen zwischen Kreationisten und Evolutionisten. Wer hat Recht bei der Frage, wie die Welt entstanden ist?

 
Ist Christus Gott? (8/15)
 

Schwarz auf Weiß / 22. November 2018

Kann man beweisen, dass Christus Gott ist? Pastor Werner Renz nimmt Sie mit in seine Gedankenwerkstatt und findet biblische Antworten auf diese Frage.

 
Warum leiden wir?
 

Schwarz auf Weiß / 3. Mai 2018

Werner Renz durchdenkt die Frage nach Gottes Gerechtigkeit und den Zusammenhang der Theodizee-Frage mit den Menschenrechten. Eine Gedankenwerkstatt.

 
Wohin mit Stress? (7/15)
 

Schwarz auf Weiß / 15. November 2018

Gibt es ein biblisches Angebot für unseren alltäglichen Stress? Und wenn ja, hat es immer noch Gültigkeit? Werner Renz teilt seine Gedanken zum Thema: Sabbatical.

 
Was ist Wahrheit?
 

Schwarz auf Weiß / 23. Februar 2017

Wahrheit ist wichtig, sonst versinkt die Welt in Lug und Betrug. Gibt es eine unveränderliche Wahrheit? Werner Renz betrachtet den Begriff „Wahrheit“ argumentativ und zieht Schlussfolgerungen.

 
Woher kommt Intelligenz?
 

Schwarz auf Weiß / 13. Juni 2018

Woher kommt Intelligenz und was hat sie mit Evolution zu tun? Werner Renz geht dieser Frage nach und diskutiert unterschiedliche Ansätze.