Jesus ist Bruder
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Januar 2022

Jesus identifiziert sich mit uns Menschen so sehr, dass er uns als seine Geschwister betrachtet. Er weiß tatsächlich, wie es uns in diesem Erdenleben geht.

 
Jesus ist Sohn
 

die BIBEL. das LEBEN. / 9. Januar 2022

Jesus Christus spiegelt als Sohn des ewigen Gottes seine Herrlichkeit wider, er ist Schöpfer und Erlöser und zeigt uns Menschen, wie Gott wirklich ist.

 
Jesus ist größer
 

die BIBEL. das LEBEN. / 2. Januar 2022

Jesus Christus ist die höchste Selbstoffenbarung Gottes, er ist unvergleichlich größer als alle Engel. Er sitzt zur Rechten der Majestät im Himmel.

 
Wie die Bibel von Gott kommt
 

die BIBEL. das LEBEN. / 1. Januar 2017

In der Frage der Kommunikation hat Gott sich entschieden, ein Buch schreiben zu lassen. Die Frage ist, wie ein solches Buch wirklich von Gott sein kann?

 
Bittere Anklagen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 13. November 2016

Angesichts von Not, Krankheit und Tod kann sich Bitterkeit entwickeln. Dabei wird Gott zum Angeklagten, der sich verteidigen soll. Wie gelingt Glaube trotzdem?

 
Nicht am Ziel vorbei
 

die BIBEL. das LEBEN. / 21. Dezember 2021

Der Brief an die Hebräer ermutigt sehr eindringlich dazu, Jesus Christus und sein Wort wirklich ernst zu nehmen. Nur so ist das Ziel des Lebens zu erreichen.

 
Der Fluch des Lebens
 

die BIBEL. das LEBEN. / 23. Oktober 2016

Hiob ist verzweifelt und wünscht sich, er wäre nie geboren. Alles ist ihm genommen worden, er steht vor dem Nichts. Die irdische Existenz gibt große Rätsel auf.

 
Der Heilige Geist ist Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 15. Januar 2017

Gott ist und bleibt geheimnisvoll, und das gilt auch für den Geist Gottes. Die Bibel enthält deutliche Aussagen über die Göttlichkeit dieses Heiligen Geistes.

 
Das Böse und der liebe Gott
 

die BIBEL. das LEBEN. / 16. Oktober 2016

Eine böse Welt und ein lieber Gott – das scheint nicht zusammenzupassen. Hiob hatte dieselben Fragen an Gott, die wir auch heute noch zu diesem Thema haben.