Biblische Leidensgenossen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 24. Juli 2022

Die Bibel erzählt ehrliche Geschichten von Menschen, die in ihrer Not um Vertrauen zu Gott gerungen haben. Diese Beispiele ermutigen, an Gott festzuhalten.

 
Wüstenerfahrungen
 

die BIBEL. das LEBEN. / 10. Juli 2022

Die Erfahrungen des Volkes Israel in der Wüste sind eine große Lehrstunde im Umgang mit Alltagsproblemen und Lebenskrisen. Greift Gott heute auch noch so ein?

 
Eine innere Verwandlung
 

die BIBEL. das LEBEN. / 17. Juli 2022

Wenn Jesus von Nachfolge spricht, dann meint er damit mehr als nur die Zustimmung zu seiner Mission. Er hat den Anspruch, Menschen in ihrem Inneren zu verändern.

 
Die Hölle
 

Tischreden / 15. März 2020

Viele Christen glauben, dass es eine ewig brennende Hölle gibt. Lässt sich diese uralte kirchliche Lehre mit dem vereinbaren, was die Bibel sagt?

 
Das Gottesbild
 

Tischreden / 5. Januar 2020

Viele Menschen haben ein Problem mit Gott, weil sie ein falsches Bild von ihm haben, und deshalb vertrauen sie ihm nicht. Was ist das Gottesbild der Bibel?

 
Die Wunder
 

Tischreden / 29. März 2020

Wenn Naturgesetze scheinbar und unvorhersehbar außer Kraft gesetzt werden, sprechen wir von Wundern. Wie wichtig ist es für Christen, daran zu glauben?

 
Die Heiligung
 

Tischreden / 12. Januar 2020

Der Apostel Paulus nennt gläubige Menschen „Heilige“. Wie werden Menschen heilig? Wie sieht dieser Prozess der Heiligung aus, von dem die Bibel spricht?

 
Die Ehe
 

Tischreden / 22. März 2020

Laut Bibel ist die Ehe die älteste Institution der Welt, im Paradies von Gott selbst gestiftet. Es gilt herauszufinden, was Gott damit wirklich geplant hat.

 
Multiplikation Kleingruppe
 

die BIBEL. das LEBEN. / 30. August 2020

Der persönliche Kontakt ist das Mittel der Wahl, wenn Kirche ihrem Missionsauftrag gerecht werden will. Kleingruppen sind die konkrete Möglichkeit dazu.