Gottesdienst aus Bogenhofen
 

Atem der Hoffnung / 4. Februar 2023

Gottesdienst mit Bojan Godina

 
Was wirklich zählt!
 

Atem der Hoffnung / 28. Januar 2023

Abraham wurde auf die Probe gestellt und bestand diese, indem er drei entscheidende Tugenden zeigte: Gottvertrauen, Gehorsam und Gottesfurcht. Predigt mit Vito Kukic.

 
Der göttliche Auftrag
 

Atem der Hoffnung / 21. Januar 2023

Predigt mit Werner Renz. Wenn der Mensch sich Gott als lebendiges „Opfer“ hingibt, wird er zu einem Tempel des Heiligen Geistes. Dann kann er die Menschenwürde bewahren.

 
Jahresanfangsgottesdienst: Gesehen werden macht stark!
 

Atem der Hoffnung / 11. Januar 2023

Werner Dullinger macht uns in mit einer Frau bekannt, die von Gott gesehen wurde und sich deshalb einer schwierigen Lebenssituation stellen und in ihr bestehen konnte.

 
4 Wege - (D)eine Entscheidung
 

Atem der Hoffnung / 7. Januar 2023

Predigt mit Mircea Riesz | Begegnungen können das Gegenüber ärmer, unverändert oder reicher zurücklassen. Wie war das im letzten Jahr? Soll im neuen Jahr etwas anders werden?

 
Die wichtigsten drei Fragen
 

Atem der Hoffnung / 31. Dezember 2022

Am Ende des Jahres zieht man gerne Resümee: Wie war das vergangene Jahr? Was bleibt? Wie soll man das neue Jahr angehen? Aber eigentlich bleibt doch eh alles beim Alten! Wirklich?

 
Gott, wo bist du?
 

Atem der Hoffnung / 24. Dezember 2022

Predigt mit Karsten Stank. Wo ist Gottes Gegenwart im Leid, der Ungerechtigkeit, der Zerstörung? Dennoch machen wir uns auf die Suche nach „Immanuel“ - dem Gott, der mit uns ist.

 
Liebe lernen
 

Atem der Hoffnung / 10. Dezember 2022

Wie kann man Menschen mit Augen der Liebe ansehen? Anhand einer Geschichte aus ihrem eigenen Leben zeigt Katy Godina wie sie selbst Liebe gelernt hat.

 
Warum lässt Gott Leid zu?
 

Atem der Hoffnung / 26. November 2022

Bojan Godina erzählt, wie ihm selbst Leid begegnete und wie er es mit der Hilfe Gottes überwand: Erst mit Jesu Ankunft wird das Leid ein Ende haben.