Trotzdem an Gott festhalten
 

Atem der Hoffnung / 41 LIKES

Predigt mit Ronja Wolf. Das Leid erzählt Lügen über Gott: Er ist nicht da, er ist nicht gut, er ist machtlos. Glauben heißt, trotzdem an Gott festzhalten. Hiob zeigt, wie das geht.

 
Der Gott, der mich sieht
 

Atem der Hoffnung / 39 LIKES

Predigt mit Karsten Stank. Gott ermutigt uns, auch die unangenehmen Geschichten unseres Lebens anzusehen. Der Bericht von Hagar ist eine solche Geschichte. Sie zeigt, dass Gott uns besonders in unserer Not sieht.

 
Jesus folgen
 

Atem der Hoffnung / 27 LIKES

Predigt mit Wolfgang Dorn. Biblische Nachfolge ist ein gemeinsamer Weg mit Jesus. Auf diesem Weg erleben wir Berufung, Heilung und eine neue Zugehörigkeit.

 
In 40 Tagen zu Gott
 

Atem der Hoffnung / 26 LIKES

Predigt mit Johannes Naether. Viele Menschen wünschen sich, Gott zu begegnen. Manche beten jeden Tag und gehen in die Kirche und glauben deshalb, Gott zu kennen. Aber ist es so einfach?

 
Geliebtes Hurenkind
 

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Predigt mit Ronja Wolf. Eine Geschichte im Buch Hesekiel illustriert auf dramatische Weise Gottes bedingungslose Liebe zu uns Menschen. Ein Neuanfang ist für jeden möglich.

 
Größer als die Umstände
 

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Das Leben erfüllt uns nicht jeden Traum, und wir sind in den Umständen wie gefangen. Eine Frau aus dem Alten Testament beweist, dass Gott das anders sieht.

 
Vom guten sinnlosen Leben - Live Gottesdienst mit Fabian Maier
 

Atem der Hoffnung / 24 LIKES

Predit mit Fabian Meier. Geburt, ein paar Jahre Leben, Tod. Das war´s! Das ist alles?! Doch warum sehnen wir uns nach mehr? Mehr Leben, weniger Bedeutungslosigkeit?

 
Verpasste Gelegenheiten
 

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Predigt mit Miki Jovanovic. Ein schwerer Konflikt in der Familie von König David offenbart die tragischen Folgen von Inkonsequenz und Schwäche. Wie können wir in unserem Leben die Chancen zum richtigen Handeln nutzen?

 
Runtergekommen. Leben ist wie Traumerfüllung – nur ganz anders. Live-Gottesdienst mit Ralf Schönfeld
 

Atem der Hoffnung / 22 LIKES

Jeder hat mehr oder weniger bewusste Vorstellungen und Wünsche, wie das Leben richtig gut werden soll. Gott auch. Lassen wir uns doch mal ein auf sein Lebenskonzept: Anspruchsvoll, überraschend, außergewöhnlich – und schon erprobt. Unbedingt lohnend!