Onesimus findet Freiheit
 

Atem der Hoffnung / 23. April 2022

Predigt mit Marcus Witzig. Thema: Onesimus findet Freiheit

 
Gottes feine Fäden
 

Atem der Hoffnung / 9. April 2022

Die Geschichte von Esther klingt wie ein schönes Märchen. Doch wer näher hinschaut, erkennt Gottes feine Fäden, mit denen man Großes erreichen kann.

 
Der befremdende Jesus
 

Atem der Hoffnung / 2. April 2022

In Jesus Christus haben wir Gott verstanden. Haben wir? Wie Jesus einer kanaanäischen Frau begegnete, fordert uns immer wieder aufs Neue heraus.

 
Wenn das Herz aufgeht!
 

Atem der Hoffnung / 26. März 2022

Jesus kam, um die zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind. Gottes Fürsorge für Menschen zeigt sich auch heute. Die Beziehung zu Ihm hat heilsame Auswirkungen.

 
Ist Gott gut?
 

Atem der Hoffnung / 12. März 2022

Ist Gott gut, böse oder vielleicht beides? Die Mehrheit der Menschen glaubt an irgendeine Art von Gott. Aber viele haben Angst vor ihm. Wie kommt das?

 
Trotzdem Danke
 

Atem der Hoffnung / 8. Januar 2022

Im Leben gibt es beides, „schwarze Löcher“ und „Blumen“. Dabei macht der Fokus auf Negatives das Leben schwer und die Konzentration auf Gutes dankbar.

 
Der Gott, der sieht
 

Atem der Hoffnung / 19. März 2022

Gott sieht und hört die Ungesehenen und Ungehörten. Er ist da, wo Ausgrenzung geschieht, wo Menschen ausgeschlossen und marginalisiert werden. Was bedeutet das?

 
Sehnsucht nach Gott
 

Atem der Hoffnung / 19. Februar 2022

Predigt mit Gennadi Giesbrecht. Obwohl der Mensch auf vielen Wegen Gemeinschaft mit Gott haben kann, verspürt er dennoch immer wieder eine tiefe Sehnsucht nach seiner Nähe. Warum?

 
Elia – Mann Gottes?!
 

Atem der Hoffnung / 26. Februar 2022

Predigt mit Ralf Hartmann. Auf der einen Seite war Elia ein starker Mann, auf der anderen Seite auch ein schwacher Mensch. Kann so jemand überhaupt Mann oder Frau Gottes sein?