Sprich mit mir!
 

Beziehungskiste / 23 LIKES

Paaren tut es gut, immer wieder miteinander zu reden. Claudia Filker hat die »Talk-Boxen« mitentwickelt, eine spielerische Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen.

 
Mein Papa, ein Pflegefall
 

Beziehungskiste / 21 LIKES

Henrik Diekmann überlebt eine schwere polyneuropathische Erkrankung. Was das mit der Familie gemacht hat, erzählen Tochter Timna und Ehefrau Stefanie Diekmann.

 
4 Werte, die Familien tragen
 

Beziehungskiste / 9 LIKES

Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung: Wie können diese Werte im Familienalltag gelebt werden? Mit Dr. Nicole Wilhelm.

 
Töchter & Mütter
 

Beziehungskiste / 9 LIKES

Die Beziehung zwischen einer Tochter und einer Mutter bereichernd belastet sein. Cornelia Mack weiß, wie Beziehungen heilen und aufblühen können.

 
Gemeinsam wachsen
 

Beziehungskiste / 5 LIKES

»Ich werde am Du zum Ich«, sagt Martin Buber. Diplom-Psychologe Joachim Lask erklärt, wie unser „Ich“ in der Beziehung zu einem „Du“ entsteht und sich formt.

 
Eine starke Ehe bauen
 

Beziehungskiste / 5 LIKES

Der „Ehevorbereitungs-Kurs“ PREPARE/ENRICH ist eine gute Möglichkeit, um systematisch über die eigene Beziehung zu sprechen. Mit Dario Sarcevic, psychologischer Berater.

 
Chill' mal kurz, ich werd nur schnell erwachsen
 

Beziehungskiste / 5 LIKES

Viele Eltern haben Respekt vor der Pubertät ihrer Kinder. Dozentin und Autorin Katrin Kroll weiß Tipps für diese anstrengende Phase der Veränderung.

 
Viel zu kurz und doch für immer
 

Beziehungskiste / 5 LIKES

Wenn ein Kind stirbt, ist die Betroffenheit besonders groß. Regina Neufeld erzählt ganz persönlich über ihren Sohn Samuel und dessen kurzes Leben.

 
Kostpaarzeiten
 

Beziehungskiste / 5 LIKES

Georgia & Holger Mix wissen aus eigener Erfahrung, wie nötig und segensreich bewusste Momente miteinander als Paar sind – besonders wenn der Alltag sehr voll ist.