Eine starke Ehe bauen
 

Beziehungskiste / 13. November 2019

Der „Ehevorbereitungs-Kurs“ PREPARE/ENRICH ist eine gute Möglichkeit, um systematisch über die eigene Beziehung zu sprechen. Mit Dario Sarcevic, psychologischer Berater.

 
Gemeinsam wachsen
 

Beziehungskiste / 21. Oktober 2019

»Ich werde am Du zum Ich«, sagt Martin Buber. Diplom-Psychologe Joachim Lask erklärt, wie unser „Ich“ in der Beziehung zu einem „Du“ entsteht und sich formt.

 
Spielend leicht erziehen
 

Beziehungskiste / 8. Februar 2021

Ist Erziehung sehr kompliziert geworden? Eigentlich nicht. Stefanie Diekmann ist sich sicher, dass sich Kinder gut entwickeln, wenn sie Nähe und Klarheit erleben.

 
Empathische Kommunikation
 

Beziehungskiste / 21. Dezember 2020

Empathie ist die Grundlage für gute und gelingende Beziehungen. Empathische Kommunikation ist das Mittel, diese Beziehungen zu pflegen. Mit Rahel Stank.

 
Bedürfnisorientiert erziehen
 

Beziehungskiste / 19. Oktober 2020

In modernen Erziehungskonzepten sind die Bedürfnisse der Kinder zentral. Familienberaterin Daniela Albert erläutert, was bedürfnisorientierte Erziehung ist.

 
Wenn Gott dir ein Solo schenkt
 

Beziehungskiste / 24. August 2020

Glücklich ohne Partner!? Sängerin Katja Zimmermann teilt ihre Erlebnisse und Erfahrungen als Single und lädt dazu ein, diese Zeit bewusst zu nutzen.

 
Hilfe, meine Eltern trennen sich!
 

Beziehungskiste / 18. Januar 2021

Wenn Eltern sich trennen, ist das für Kinder eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Birgit Haigis macht Mut, Kinder bewusst durch diese schwere Zeit zu begleiten.

 
Weltreise mit 18
 

Beziehungskiste / 28. Dezember 2020

Nach dem Abitur startet Joshi Nichell seine Weltreise. Mama Geli lässt ihren Sohn ziehen. Sie erzählen von ungewissen Situationen und dem Reisekompass Vertrauen.

 
Männer & Gefühle
 

Beziehungskiste / 16. November 2020

Männer haben Emotionen! Karsten Stank und Christof Littmann unterstützen Männer, die eigenen Gefühle zu erkennen und Bedürfnisse zu kommunizieren.