Gemeinsam wachsen
 

Beziehungskiste / 275 AUFRUFE

»Ich werde am Du zum Ich«, sagt Martin Buber. Diplom-Psychologe Joachim Lask erklärt, wie unser „Ich“ in der Beziehung zu einem „Du“ entsteht und sich formt.

 
Erfüllende Sexualität
 

Beziehungskiste / 238 AUFRUFE

Für guten Sex braucht es Kommunikation! Dr. Michael Kiworr berät Paare zu Fragen der Sexualität und weiß, dass man lernen kann, über intime Themen zu sprechen.

 
Schöner wohnen, alltagstauglich leben
 

Beziehungskiste / 237 AUFRUFE

Fünf Kinder und trotzdem nicht im Haushaltschaos versinken: Andrea Otto weiß, wie sich ein schön eingerichtetes und gleichzeitig praktisches Zuhause gestalten lässt.

 
Wenn Kinder trauern (2/2)
 

Beziehungskiste / 230 AUFRUFE

Mechthild Schroeter-Rupieper arbeitet intensiv mit Kindern, die sich im Trauerprozess befinden und hat die Familientrauerarbeit in Deutschland begründet.

 
Vom Glück des Loslassens
 

Beziehungskiste / 229 AUFRUFE

Abschiede begleiten uns das ganze Leben. Kerstin & Ulrich Wendel sind sich sicher, dass Herz und Leben leicht werden, wenn man es schafft, innerlich loszulassen.

 
Töchter & Mütter
 

Beziehungskiste / 226 AUFRUFE

Die Beziehung zwischen einer Tochter und einer Mutter bereichernd belastet sein. Cornelia Mack weiß, wie Beziehungen heilen und aufblühen können.

 
Als das Leben stehen blieb
 

Beziehungskiste / 221 AUFRUFE

Ute Horn weiß nicht, ob sie nach einer lebensgefährlichen Gehirn-OP wieder aufwachen wird. Sie entscheidet sich, bewusst Abschied von ihrer Familie zu nehmen.

 
Plötzlich allein
 

Beziehungskiste / 211 AUFRUFE

Johannes Theiß und seine Frau freuen sich auf ihr drittes Kind. Doch bei der Geburt gibt es Komplikationen, Mutter und Kind sterben. Ein Schock für alle.

 
Ehe- und Paarberatung: Der Weg aus der Krise?!
 

Beziehungskiste / 208 AUFRUFE

Rahel und Karsten Stank beraten gemeinsam Paare in schwierigen Lebenssituationen. Sie wissen: Krisen gehören zum Leben dazu und können überwunden werden.