Wie logisch ist der christliche Glaube?  (Siegfried Wittwer)
 

Hope Kolleg / 1. März 2011

Manche Leute denken, sie seien ganz vernünftig. Aber was sie sagen, widerspricht aller Logik. Gilt das aber nicht auch für das, was Christen glauben?

 
Warum wir denken wie wir denken  (Siegfried Wittwer)
 

Hope Kolleg / 1. März 2011

Warum war früher bei Chinesen vieles andersherum als bei uns? Warum denken manche Leute: „Ich bin, was ich habe?“. Und worin unterscheidet sich unser Denken vom dem der Schreiber der Bibel?

 
Das geistliche Erbe des Islam  (Dr. Wolfgang Lepke)
 

Hope Kolleg / 1. März 2011

Hatte Gott die Nachkommen Ismaels verworfen? Fehlen die anderen Söhne Abrahams im Heilsplan Gottes? Es gibt Hinweise, die zeigen, dass Gott eigentlich eine Partnerschaft aller Nachkommen Abrahams wollte.