Die Botschaft der Auferstehung – warum richtiges Handeln so wichtig ist.
 

Osterandacht / 4. April 2021

Reflexion mit Wolfgang Dorn | Der auferstandene Jesus baut auch heute noch am Reich Gottes, was nichts anderes bedeutet als eine „Wende zum Guten“.

 
Die Botschaft der Auferstehung – warum Ehrlichkeit so wichtig ist.
 

Osterandacht / 3. April 2021

Reflexion mit Wolfgang Dorn | Der Tod Jesu war ein hoher Preis. Aber er weist auch den Weg für unsere Auferstehung ...

 
Die Botschaft der Auferstehung - warum Scheitern so wichtig ist.
 

Osterandacht / 2. April 2021

Eine Reflexion mit Wolfgang Dorn. | Ostern ist nicht nur ein historischer Gedenktag an die einmalige Auferstehung Jesu ...

 
Vom Schatten zum Licht
 

Osterandacht / 21. April 2019

Was bedeuteten Kreuzigung und Auferstehung für unser Leben hier und heute? Pastor Marcel Wieland reflektiert über die Alltagstauglichkeit der Ostergeschichte.

 
Schatten und Licht
 

Osterandacht / 20. April 2019

Kann Weihnachten auf Ostern fallen, wie es das humoristische Sprichwort sagt? Pastor Marcel Wieland beschreibt Ostern als eine Geschichte voller Gegensätze.

 
Vom Licht zum Schatten
 

Osterandacht / 19. April 2019

Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Hat Gott etwas mit Ihnen zu tun? Wenn ja, was für Auswirkungen hat das? Lassen Sie sich vom Osterereignis herausfordern.

 
Das Grab ist leer. ER ist auferstanden.
 

Osterandacht / 13. April 2017

Kann man glauben, dass jemand von den Toten aufersteht? Paulus, anfangs ein Kritiker und Verfolger der Christen, hat ein Erlebnis mit Gott, das seine ganze Weltsicht auf den Kopf stellt.

 
Es ist vollbracht...
 

Osterandacht / 13. April 2017

Das Kreuz gilt als Erkennungszeichen des christlichen Glaubens. Aber wissen wir überhaupt noch, was am Kreuz geschehen ist? Günther Machel spricht über Jesu Tod am Kreuz als Opfer für uns.

 
Der war auch einer von denen…
 

Osterandacht / 13. April 2017

Petrus – ein heißsporniger Nachfolger von Jesus. Der aber wie alle anderen Jünger das Weite suchte, als Jesus verhaftet wurde. Wie reagiert Jesus auf diesen Verrat?