Das Grab ist leer. ER ist auferstanden.
 

Osterandacht / 13. April 2017

Kann man glauben, dass jemand von den Toten aufersteht? Paulus, anfangs ein Kritiker und Verfolger der Christen, hat ein Erlebnis mit Gott, das seine ganze Weltsicht auf den Kopf stellt.

 
Es ist vollbracht...
 

Osterandacht / 13. April 2017

Das Kreuz gilt als Erkennungszeichen des christlichen Glaubens. Aber wissen wir überhaupt noch, was am Kreuz geschehen ist? Günther Machel spricht über Jesu Tod am Kreuz als Opfer für uns.

 
Der war auch einer von denen…
 

Osterandacht / 13. April 2017

Petrus – ein heißsporniger Nachfolger von Jesus. Der aber wie alle anderen Jünger das Weite suchte, als Jesus verhaftet wurde. Wie reagiert Jesus auf diesen Verrat?

 
Auferstehung & Leben
 

Osterandacht / 27. März 2016

Aus Staub wird neues Leben, wohl eins der größten Wunder: Lange verstorbene Menschen werden eines Tages auferstehen. Ein Glaube, der Hoffnung schenkt.

 
Ruhe & Reflexion
 

Osterandacht / 26. März 2016

Das Erlösungswerk war mit seinem Tod vollbracht. Aber warum ruhte Jesus nach der Kreuzigung einen Tag im Grab? War es möglicherweise ein ganz besonderer „Ruhe-Tag“?

 
Tod & Sterben
 

Osterandacht / 25. März 2016

Mit Tod und Sterben beschäftigt sich niemand gerne. Die Geschichte vom Sterben Jesu ist in der Bibel ausführlich beschrieben. Denn dieser Tod hat eine ganz besondere Bedeutung.