Der war auch einer von denen…
 

Osterandacht / 13. April 2017

Petrus – ein heißsporniger Nachfolger von Jesus. Der aber wie alle anderen Jünger das Weite suchte, als Jesus verhaftet wurde. Wie reagiert Jesus auf diesen Verrat?

 
Vom Schatten zum Licht
 

Osterandacht / 21. April 2019

Was bedeuteten Kreuzigung und Auferstehung für unser Leben hier und heute? Pastor Marcel Wieland reflektiert über die Alltagstauglichkeit der Ostergeschichte.

 
Auferstehung & Leben
 

Osterandacht / 27. März 2016

Aus Staub wird neues Leben, wohl eins der größten Wunder: Lange verstorbene Menschen werden eines Tages auferstehen. Ein Glaube, der Hoffnung schenkt.

 
Ruhe & Reflexion
 

Osterandacht / 26. März 2016

Das Erlösungswerk war mit seinem Tod vollbracht. Aber warum ruhte Jesus nach der Kreuzigung einen Tag im Grab? War es möglicherweise ein ganz besonderer „Ruhe-Tag“?

 
Vom Licht zum Schatten
 

Osterandacht / 19. April 2019

Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Hat Gott etwas mit Ihnen zu tun? Wenn ja, was für Auswirkungen hat das? Lassen Sie sich vom Osterereignis herausfordern.

 
Schatten und Licht
 

Osterandacht / 20. April 2019

Kann Weihnachten auf Ostern fallen, wie es das humoristische Sprichwort sagt? Pastor Marcel Wieland beschreibt Ostern als eine Geschichte voller Gegensätze.