Geringer Selbstwert – was tun?
 

Psychologisch / 350 AUFRUFE

Wie äußert sich ein schlechter Selbstwert? Was brauchen Menschen, um einen gesunden Selbstwert zu entwickeln? Dagmar Janssen verrät hilfreiche Strategien.

 
Wer bin ich?
 

Psychologisch / 331 AUFRUFE

Welcher Persönlichkeitstyp bin ich? Wie gelingt Persönlichkeitsentwicklung? Marcel Wieland im Interview mit der psychologischen Beraterin Dagmar Janssen.

 
Ausgeglichen - aber wie?
 

Psychologisch / 281 AUFRUFE

Was braucht es, um ausgeglichen und gut drauf zu sein? Die Beratungspsychologin Katy Godina erklärt, wie man Bedürfnisse erkennen und ernst nehmen kann.

 
Wie gelingt Veränderung?
 

Psychologisch / 239 AUFRUFE

Immer wieder wünschen sich Menschen eine persönliche Veränderung. Aber wie soll man es angehen? Beratungspsychologin Katy Godina gibt hilfreiche Tipps.

 
Grenzen setzen - aber wie?
 

Psychologisch / 48 AUFRUFE

Wie setzt man Grenzen? Wie lernt man sich in verschiedenen Kontexten besser durchsetzen? Der Psychotherapeut und Theologe Daniel Zwiker im Interview.

 
Toxische Beziehungen – was tun?
 

Psychologisch / 46 AUFRUFE

Woran erkennt man eine tragfähige Beziehung? Was ist eine toxische Beziehung und wie kommt man heraus? Der Psychotherapeut Daniel Zwiker im Interview.

 
Seelische Schmerzen – was tun?
 

Psychologisch / 26 AUFRUFE

Was tun, wenn Verletzungen und alte Wunden quälen? Wie man mit seelischen Schmerzen umgehen kann, erklärt die Beratungspsychologin Katy Godina.

 
Glaubensätze - wie damit umgehen?
 

Psychologisch / 24 AUFRUFE

Was sind Glaubenssätze, wie entstehen sie, was bewirken sie und wie gehe ich mit ihnen um? Die Psychologische Beraterin Dagmar Janssen im Interview.

 
Wut - wie damit umgehen?
 

Psychologisch / 23 AUFRUFE

Woher kommt Wut? Was steckt hinter Ärger? Wie geht man mit diesen Emotionen um? Der Psychotherapeut und Theologe Daniel Zwiker im Interview.