Was wir sind, das sind wir durch Beziehung!
 

Schönblick TV / 12. Januar 2021

Der Evangelist Lukas hat von Jesus gelernt: Gottes Reich entsteht durch Beziehung. Prof. Eckstein beschreibt es in diesem Vortrag als Fest für uns alle.

 
Du bist geliebter als du ahnst!
 

Schönblick TV / 5. Januar 2021

Dr. Hans-Joachim Eckstein ist Professor für Neues Testament und gibt in diesem Vortrag eine Einführung in das Lukasevangelium. Er stellt Bezüge zu unserem Leben her.

 
Wie will die Bibel verstanden werden?
 

Schönblick TV / 31. Januar 2019

Wir können ein Verständnis von der Bibel haben. Aber welches Verständnis hat die Bibel von sich selber? Dieser Frage geht Prof. Hans-Joachim Eckstein nach.

 
Gott begegnet Paulus
 

Schönblick TV / 24. Januar 2019

Eine der spannendsten und folgenreichsten Gottesbegegnungen der Bibel ist die Offenbarung Gottes gegenüber Paulus. Er begegnet Jesus Christus, der ihn veränderte.

 
Gott begegnet Maria Magdalena
 

Schönblick TV / 10. Januar 2019

Prof. Hans-Joachim Eckstein geht der Frage nach, ob es direkte Gottesbegegnungen gibt und ob man Gott sehen kann. Er gibt Antworten aus dem Neuen Testament.

 
Gott begegnet Mose
 

Schönblick TV / 26. November 2018

Der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein beleuchtet, wie Gott Mose im Alten Testament begegnet. Dadurch macht er Mut, Gott auch heute noch zu begegnen.

 
Gott begegnet Abraham
 

Schönblick TV / 19. November 2018

Anhand der biblischen Begegnungs- und Berufungsgeschichte von Abraham, kommen wir auch unserer Bestimmung auf die Spur. Mit Prof. Hans-Joachim Eckstein.

 
Gott begegnet Adam
 

Schönblick TV / 12. November 2018

Gott ist ein Gott der Beziehung. Wie Gott den Menschen in der Bibel begegnet, darüber spricht der Theologe Prof. Hans-Joachim Eckstein am Beispiel von Adam.

 
Christen in Indien, Sri Lanka und Indonesien
 

Schönblick TV / 24. April 2018

Nicht alle Christen können Ihren Glauben so frei leben, wie es in Europa möglich ist. Dr. Richard Howell berichtet über die Situation und Probleme in Teilen Asiens.