Echt jetzt?

Jeder Mensch wird von positiven und negativen Überzeugungen bestimmt und geprägt.

Kontaktieren Sie uns!
Echt jetzt?

Alle Folgen

Ich brauche keine Hilfe!

Manche Menschen wollen niemanden um Hilfe bitten, weil sie nicht ihr Gesicht verlieren möchten. Ihnen rät Siegfried Wittwer, doch einmal über den eigenen Schatten zu springen.

Ich bin der Größte

„Ich bin der Größte“, rief Cassius Clay nach seinem Sieg über Sonny Liston. Doch er blieb es nicht. Wer ist tatsächlich der Größte? fragt Siegfried Wittwer, und was ist Größe überhaupt?

Das lern´ ich nie

Wenn Kinder in der Schule scheitern, sind sie nicht immer dumm und faul. Es gibt auch untalentierte Lehrer. Doch Aufgeben ist keine Option, so Siegfried Wittwer.

Ich bin nicht intelligent!

Intelligenz hat nicht unbedingt etwas mit guten Zeugnisnoten oder akademischen Graden zu tun. Siegfried Wittwer zeigt, dass eine praktische Intelligenz eher hilft, das Leben zu meistern.

Ich werde niemals schwimmen können

Viele Menschen können sich nur knapp über Wasser halten. Doch durch positive Erfahrungen können sie gemäß Siegfried Wittwer zu sicheren Schwimmern werden.

Ich will so bleiben, wie ich bin!

Ein Spiegel ist unbestechlich. Er zeigt: Wir bleiben nicht, wie wir sind. Und das ist auch gut so, sagt Siegfried Wittwer.

Ich nehm’ doch nix ab!

Viele Übergewichtige resignieren, nachdem Diäten nichts gebracht haben. Doch die „Biggest Loser“ in den TV-Shows haben gezeigt, dass es geht und wie es geht, so Siegfried Wittwer.

Es ist alles aus!

Manchmal müssen wir schwere Schicksalsschläge einstecken. Siegfried Wittwer möchte Mut machen, in solchen Fällen nicht aufzugeben.

Das brauche ich nicht!

„Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht“, sagen Norddeutsche gewöhnlich in Plattdeutsch. Doch vieles kann unser Leben verbessern und bereichern, so Siegfried Wittwer.

Das trifft mich nicht!

Ein gesunder Lebensstil bewahrt uns nicht vor Krankheit, Leid und Tod. Trotzdem sollten wir gemäß Siegfried Wittwer jede Chance auf ein besseres und gesünderes Leben nutzen.

Die Welt ist schlecht!

Warum ist unser Blick für das Leben oft grau eingefärbt? Siegfried Wittwer möchte die Augen dafür öffnen, wie großartig, bunt und schön die Welt ist.

Ich schaff’ das nicht!

Wie kommt es, dass manchen Menschen jeglicher Lebensmut fehlt und sie sich selbst nichts zutrauen? Siegfried Wittwer ermutigt, das Leben anzupacken.

Über die Sendung

Jeder Mensch wird von positiven und negativen Überzeugungen bestimmt und geprägt. Sie können sein Leben bereichern oder es auch zur Last machen. In seiner Sendereihe „Echt jetzt“ beschäftigt sich Siegfried Wittwer mit einer Reihe negativer Ansichten und zeigt Alternativen auf, um fröhlicher und unbeschwerter leben zu können.“

Echt jetzt?
Kategorien
Bildung, Glauben, Andacht, Hope Original
Episoden
13
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

glauben.einfach.

"Glauben. Einfach. – Menschen. Geschichten. Gespräche" ist eine Veranstaltungsreihe, die lebensnahen und authentischen Zugang zum christlichen Glauben bietet.

gottberührt

Reflexionen über persönliche Begegnungen mit Gott.

Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Gott & ich

Persönliche Reflexionen zum Thema "Gott & ich".

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden