Osterandachten

Reflexionen zum Ostergeschehen

Kontaktieren Sie uns!
Osterandachten

Alle Folgen

Das Lied der Auferstehung

„Siehe ich mache alles neu!“ Ostersonntag durchbricht das Lied der Auferstehung die Sprachlosigkeit des Kreuzes. Andacht mit Manuel Füllgrabe.

Das Lied der Geborgenheit

„Der Herr ist mein Hirte.“ Ein Psalm voller Vertrauen und Grundgeborgenheit. Andacht mit Manuel Füllgrabe.

Das Lied der Hoffnung

Mit letzter Kraft haucht Jesus am Kreuz: „Mein Gott, warum?“ Kaum zu glauben: ein Lied der Hoffnung. Andacht mit Manuel Füllgrabe.

Erlösung

Wir sind gerettet! Wovor gerettet? Wie beeinflusst es das Wissen, dass Jesus mein Retter ist?

Die Auferstehung

Was verstehen wir heute unter Auferstehung? Welche Auswirkungen hat die Auferstehung Christi auf mein eigenes Leben?

Wunden

Wunden heilen, aber ihre Spuren bleiben für den Rest des Lebens. Eine Reflexion über die Wunden Jesu und Hoffnung.

Die Botschaft der Auferstehung – warum richtiges Handeln so wichtig ist.

Reflexion mit Wolfgang Dorn | Der auferstandene Jesus baut auch heute noch am Reich Gottes, was nichts anderes bedeutet als eine „Wende zum Guten“.

Die Botschaft der Auferstehung – warum Ehrlichkeit so wichtig ist.

Reflexion mit Wolfgang Dorn | Der Tod Jesu war ein hoher Preis. Aber er weist auch den Weg für unsere Auferstehung ...

Die Botschaft der Auferstehung - warum Scheitern so wichtig ist.

Eine Reflexion mit Wolfgang Dorn. | Ostern ist nicht nur ein historischer Gedenktag an die einmalige Auferstehung Jesu ...

Vom Schatten zum Licht

Was bedeuteten Kreuzigung und Auferstehung für unser Leben hier und heute? Pastor Marcel Wieland reflektiert über die Alltagstauglichkeit der Ostergeschichte.

Schatten und Licht

Kann Weihnachten auf Ostern fallen, wie es das humoristische Sprichwort sagt? Pastor Marcel Wieland beschreibt Ostern als eine Geschichte voller Gegensätze.

Vom Licht zum Schatten

Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Hat Gott etwas mit Ihnen zu tun? Wenn ja, was für Auswirkungen hat das? Lassen Sie sich vom Osterereignis herausfordern.

Über die Sendung

Reflexionen zum Ostergeschehen

Osterandachten
Kategorien
Ostern, Bibel, Andacht
Episoden
18
FÜR HOPE TV SPENDEN

Das könnte dich auch interessieren ...

Hollywood und die Bibel - Twisted Reality

In dieser Sendereihe geht es um die Welt des Kinos, die Bibel und unseren Alltag. Wie all das zusammenpasst? Sei dabei.

Fragen an die Bibel

Markus Schorr beantwortet interessante wie knifflige Fragen an die Bibel.

Unterwegs mit Paulus

Für die Serie „Unterwegs mit Paulus“ hat Tony Moore Türkei, Israel, Syrien, Jordanien, Griechenland und Italien bereist und ist den Spuren des großen Apostels gefolgt.

So ist Gott

Lebendige und nachdenkenswerte Vorträge mit Pastor Ty Gibson über das Bild, das die Bibel von Gott zeichnet, ursprünglich gehalten auf dem Campus der Andrews University, Michigan, USA.

Haben Sie Fragen zu dieser Sendung?

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media meine oben angegebe-nen Daten zu meiner Betreuung im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen speichert, verarbeitet und nutzt. Dieser Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich mit Wirkung für die Zukunft entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an Hope Media, Sandwiesen-str. 35, D – 64665 Alsbach-Hähnlein, widerrufen. Dabei entstehen mir keine anderen Kosten als die Porto-kosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Ja, ich bin damit einverstanden, dass Hope Media mich künftig über ihre Arbeit informiert und auf Spenden-möglichkeiten hinweist.

Absenden